Steckverbindung für Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppke
    Steppke

Steckverbindung für Beleuchtung

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Steckverbindung für meine Hughes500E. Die Haube (Frontverkleidung) habe ich über Magnete abnehmbar gestalltet. Nun habe ich 8 Kabel, welche ich von der Haube mit dem Optotronix-Modul (ist im Rumpf befestigt) steckbar verbinden möchte. Meine erste Lösung mittels eines PC-Netzwerkkabels und der passenden Dose ging leider schief.:dknow: Ich war auch schon bei einem Carhifi - Typ und hab nach ner Alternative geforscht. Er konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee bzw. habt schon eine passende Lösung parrat?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Eichsfeld

Stefan
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Steckverbindung für Beleuchtung

Es gibt Stiftleisten und Buchsen, entweder ein- oder zweireihig. Die könntest Du am Rand ankleben und die 8 Kabel einzeln anlöten. Ist preiswert und steckt sich leicht.

Kommentar

• wolf_51
      Member
      • 07.02.2008
      • 336
      • Wolfram
      • Dessau-RoÃ?lau

AW: Steckverbindung für Beleuchtung

Hi,
      ich hab die BEC-Stecker und Buchsen verwendet. Buchsen in den Rumpf eingeharzt und die Stecker in die Haube als Gegenstück. Must nur die Ratsnase am Stecker mit ner kleinen Feile abfeilen und schon hast Du eine super Verbindung die auch leichtgängig ist.
      Gruß Wolfram
      Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

Lädt...
      X