So .. ich bin immer noch am nieten .. und noch kein Ende abzusehen. Mittlerweile habe ich beide Seiten , die Unterseite fehlt noch weitgehend, die Haube auch. Das Fenster muss ich auch noch einpassen. Es ist noch viel zu tun - aber ein kleiner Zwischenstand schadet ja nicht.
Das schwierigste war übrigens, die ganzen Linien korrekt anzuzeichnen. Hat mich mehrere Anläufe gekostet, bis das gepasst hat wie ich es haben wollte.
Gebrushed wird später noch mit deckend weiß und grau - das geht hauch dünn, verdeckt die Linien und die färbt die "Nietenköpfe". Dann kommen die Decals drauf - natürlich mit Weichmacher. Bin mal gespannt wie das funktioniert - bisher hatte ich immer einen glatten Untergrund. Dann wird gealtert und als letztes dann mit mattem Klarlack versiegelt.
@Vulcano
Ja, die SeaKing ist schon Klasse gemacht. Frag doch mal bei Helifactory nach, was der Rumpf kosten soll. So groß war die gar nicht, die geht auch mit einem Benziner oder elektrisch. Ich hatte den Rohbau auf der JetPower gesehen.
Kommentar