Wolf rollt seitlich weg.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

Wolf rollt seitlich weg.

Hallo Gemeinde,

nachdem mein Wolf (Rex 600 E) jetzt locker 60 Flüge ohne irgendein Problem gemacht hat, fiel mir heute dann auf das er im Geradeausflug immer leicht nach links wegrollt.

Im Schwebebetrieb steht das Teil wie fest genagelt.Auch die TS läuft sauber hoch und runter.

Wenn ich ihn dann trimme fliegt er soweit auch wieder dorthin wo er soll.Sobald er aber dann in den Schwebebereich kommt, rollt er natürlich nach rechts weg.

Wer hat ne Idee was das sein könnte?Ein Freund hat auf die Servos getippt die schon recht viel Spiel haben.
    Zuletzt geändert von helipower59; 05.07.2009, 00:23.
    Gruss, Michael
  • highfly2
    highfly2

AW: Wolf rollt seitlich weg.

Hallo Michael

Es könnte auch mit dem Höhen- resp. Seitenleitwerk zu tun haben, oder einem anderen "Störfaktor", der den Fahrtwind nach rechts und deinen Heli somit nacht links wegdrückt.
    Ist mir in den Sinn gekommen, da du im Schwebeflug keinerlei Abdriftung hast.

Ich glaube nicht, dass es die Servos sind, jedenfalls nicht im zusammenhang mit deren Spiel, sonst hättest Du das Problem auch im Schweben.

Was auch sein könnte, ist, dass sich der Rollservo leicht mit dem Nickservo mitbewegt (Mischverhältnis). ßberprüf das mal.

Greez Dänu

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

AW: Wolf rollt seitlich weg.

Hey servus!

ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem, dachte erst die Servos sind hinüber und finden den Neutralpunkt nicht mehr 100% , tatsächlich war aber mein Zentralstück "ausgeschlagen" das heißt die Bohrung wo die Rotorwelle drinsteckt war nicht mehr rund sondern eher oval ... bei mir war es eine Raptor Mechanik

Gruß Olli ...

Kommentar

Lädt...
      X