Sikorsky S-58

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Sikorsky S-58

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rumpf der Sikorsky S-58. Bisher bin ich nur bei MTJ Jung fündig geworden. Dieser Rumpf ist mir allerdings etwas zu groß.
    Ich stelle mir einen Maßstab von etwa 1:8 vor, mit Rotor max. 1,8m, motorisiert mit ZG23.
    Sollte jemand eine Bezugsquelle für einen entsprechenden Rumpf kennen, würde ich mich über einen Tip freuen.

Grüße

Peter

• Gast-Avatar
    Gast

Sikorsky S-58

Hallo,

versuchs mal bei Peter Schröppel
    SSM, dieser hatte mal welche zu verkaufen.
    Tel: 08203 / 951998

Gruss,

Herbert
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Elch
      Elch

Sikorsky S-58

Hallo Peter,

das ist keine S-58 sondern eine Wessex!
      Sie unterschiedet sich durch die etwas andere Bugform, weil das Orginal keinen Sternmotor sondern zwei Turbinen hat.
      Ich fliege sie mit einem ZG 22 und 2m Rotordurchmesser, und sage nur big ist beautiful. Mit dem Pitch muss man allerdings etwas gefuehlvoll sein, weil der Motor etwas schwach auf der Brust ist. Mit einem 23er sollte aber genug Power da sein.

Eine kleinere gibt es glaube ich bei DDS-Technik. Wenn nicht kann dir B. Fischer
      aus Heidelberg (veranstaltet jedes Jahr das Heidelberger Helitreffen-> ein muss fuer den Heliflieger) bestimmt weiter helfen. Bei Interesse kann ich dir dir Tel. Nummer geben.

Gruss
      Christian

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Sikorsky S-58

Hallo Christian,

natürlich hast Du Recht mit der Wessex, wobei die Grundform ja aber von der S-58 abgeleitet ist.
        Welche Mechanik hast Du eingebaut und welches Gewicht hast Du erreicht ( sind die Infos auf Deiner Homepage aktuell?)? Interessant finde ich diese Größe ja auf jeden Fall, ich dachte nur, er wäre zu groß für den ZG23.
        Das mit DDS stimmt, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit deren Produkten möchte ich dort aber nicht kaufen.

Grüße

Peter

Kommentar

• Elch
          Elch

Sikorsky S-58

Hallo Peter,

auf dem letzten OF-Treffen wurde sie mit einer Digital-Waage gewogen: Vollgetankt, abflugfertig hat sie 10,55kG auf die Waage gebracht.
          Eingebaut ist eine etwas ältere SSM-Mechanik, wie gesagt noch mit dem alten ZG 22. Der Rotorkopf ist ein Eigenbau 4-Blattkopf.

Gruss
          Christian

Kommentar

• as365
            as365

Sikorsky S-58

Hallo Peter,
            schau doch mal ins ebay rein! Da versteigert einer einen S58 Rumpfbausatz (Startgebot 850,00DM) Schaut aus wie der, den VARIO mal vertrieben hat ?
            Gruß Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Sikorsky S-58

Hallo Dieter,
              danke für den Tip.
              Grüße Peter

Kommentar

• Butch
                Butch

Sikorsky S-58

Hallo
                Bin auch auf der Suche nach einem Sikorsky S-58 Rumpf, für etwa
                10ccm Mech. , oder aber auch nach einer guten 3 Seitenansicht Zeichnung (Plan)... bin für jeden Tip offen ;-)
                Grüße
                Achim

Kommentar

• Ralf Schmitt
                  Ralf Schmitt

Sikorsky S-58

Auch ich suche einen S 58 Rumpf zum Einbau einer Vario Benzinmechanik mit ZG23.
                  Wenn jemand eine Bezugsquelle bekannt ist, bitte melden....

-----------------
                  Grüße

Ralf
                  Die Erfahrungen eines ECO 8 Piloten

Kommentar

Lädt...
                  X