kann mir jemand von euch sagen, welche maximale drehzahl für den alten vario bendix-4-blatt-kopf mit 6mm blattanschluss zugelassen ist.
es ist der scale kopf mit den blattkauschen für die bo105.
besten dank
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
laut meinen Info´s (Aussage VARIO) arbeitet dieser Rotokopf am Besten bei einer Systemdrehzahl von 1600 upm. Wesentlich drüber soll er nicht und drunter wird er wohl sehr "weich".
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
eine feste drehzahl von 1600/min kommt mir ehrlich gesagt bei der wahl der untersetzung sehr entgegen.
das wäre dann bei einer untersetzung von 7,7:1 eine motordrehzahl von 12300/min.
bei 8,3:1 wären es 13280/min.
und bei 9,1:1 wären es 14560/min.
denke da werde ich mich für die 7,7:1 entscheiden.
mit der übersetzung läßt sich sowohl der os91fx als auch der os70sz-h mit moderaten drehzahlen im bereich des max. drehmoments betreiben.
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar