Blackhawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackhawk
    Blackhawk

Blackhawk

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Rumpf für eine Sikorsky UH-60A Blackhawk.

Leider ist der Rumpf von Century in Europa nicht zu bekommen (versuche es bereits seit einem Jahr).

Kennt vieleicht jemand noch einen Hersteller, der einen Rumpf im Programm hat? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße aus Wien

Günter

• Gast-Avatar
    Gast

Blackhawk

Hallo,

versuchs mal bei Manfred Zipper MZ-Modelltechnik, dieser wollte einen Rumpf für Rotorkreis ca. 1850 mm herausbringen, außerdem müsste es einen Rumpf von der Fa. Baymo vom Typ Sykorsky UH 60L Firehawk für die Vario Exreme Mechanik geben, dieser hatte zumindest letzes Jahr dafür in der Helico geworben, laut diesem Hersteller lieferbar ab Januar 2001.

Viel Glück,

Herbert[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

geändert von - Herbert Räumer on 01/08/2001 10:44:11

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

Blackhawk

Hallo Herbert

Baymo kannst vergessen. Wurde in der Helico-Revue Ende Sommer in Anonnce angeboten, Liefertermin wurde Jänner 2001 genannt. Anruf letzte Woche bei Baymo --> verschoben auf Frühjahr 2002.[:

MZ gibts auch keinen Termin. Wurde beim OF-Treffen vorgestellt. Letzte Auskunft vom Frühjahr: kommt erst frühestens im Herbst raus (1,8m).[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Trotzdem vielen Dank

Gruß Günter[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Lars
        Lars

Blackhawk

Hallo Günther,

da ich selbst quasi BAYMO bin, hast Du hier Infos aus erster Hand. Gut Ding will Weile haben, zumal der erste Rumpf ja nicht gleich ein Schuß in den Ofen werden soll. Wir werden das sicherlich hochmlas in der Rotor bewerben, aber ich denke, die zwei Interessenten, die es gegeben hat, werden es verschmerzen, oder ?

Außerdem hat Herr Knipprath noch eine Blackhawk gebaut, vielleicht kennt der ja noch einen Lieferanten ?

Kommentar

• Blackhawk
          Blackhawk

Blackhawk

Hallo Lars

Nachdem in eurer Anzeige in der Helico-Revue Sept. 2000 die Firehawk so detailiert und limitiert auf 15 Stück beworben wurde, nahm ich an, das der geschriebene Liefertermin Januar 2001 richtig ist. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Da sich bis jetzt nur zwei Interessenten gemeldet haben glaube ich, daß ein warten darauf eher sinnlos ist.

Bei nüchterner Betrachtung müßtest du nämlich die Gestehungskosten plus Verdienstspanne auf 2 Rümpfe aufteilen. Bei einem Einzelpreis von 2399,- DM würde sich ein Rumpf auf 18.000,- DM verteuern.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Auch exclusivität hat ihre Grenzen[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Aber ich werde schon einen anderen Hersteller finden.

Mich kannst du übrigens von der Liste der interessierten streichen.

Gruß Günter

Kommentar

• Blackhawk
            Blackhawk

Blackhawk

[quote]
            Hallo Lars

Nachdem in eurer Anzeige in der Helico-Revue Sept. 2000 die Firehawk so detailiert und limitiert auf 15 Stück beworben wurde, nahm ich an, das der geschriebene Liefertermin Januar 2001 richtig ist. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Da sich bis jetzt nur zwei Interessenten gemeldet haben glaube ich, daß ein warten darauf eher sinnlos ist.

Bei nüchterner Betrachtung müßtest du nämlich die Gestehungskosten plus Verdienstspanne auf 2 Rümpfe aufteilen. Bei einem Einzelpreis von 2399,- DM würde sich ein Rumpf auf 18.000,- DM verteuern.[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]

Auch exclusivität hat ihre Grenzen[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

So schön kann der Rumpf gar nicht sein, daß ich so lange warte.

Aber ich werde schon einen anderen Hersteller finden.

Mich kannst du übrigens von der Liste der interessierten streichen.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Gruß Günter

Kommentar

• the-captain
              the-captain

Blackhawk

hi hast du den rumpf von century versucht über den deutschen generalimporteur zu bestellen?
              hier nochmals die web add: www.acteurope.de

hast du erfahrung mit der qualität der cantury rümpfe? will mir selber wohl demnächst einen seaking holen
              gruß robert

Kommentar

• Lars
                Lars

Blackhawk

Hi Blackhawk,

Deine Einwände sind sicherlich berechtigt. Es wird dieses Modell aber in jedem Fall geben, da schon ein gewisses Eigeninteresse besteht. Wir legen die Formkosten nicht auf die BAusätze um, sonst wären sie mit Sicherheit nicht für diesen Preis zu machen. Die Form ist schon vorhanden, also warum noch die Modellbauer dafür bluten lassen. ANfangs waren wir was die Zeitgestaltung angeht einfach zu enthusiastisch, das rächt sich jetzt ein wenig. Naja, wenn der erste mal fleigt, dann wird es sicherlich einige Bilder davon geben...

Bis dahin, viel Glück bei Century Models...(ein mißglückter Bestellversuchg löste übrigens die Eigenentwicklung aus)

Lars

Kommentar

• Blackhawk
                  Blackhawk

Blackhawk

Hallo Robert!

Habe bis dato immer versucht, den Rumpf aus USA zu bestellen, da es keinen Importeur für Europa gab.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

ACT-Europe dürfte heuer erst die Vertretung bekommen haben und das wußte ich leider nicht. [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
                  Werde mal dort anfragen. Die haben aber momentan Urlaub.

Zur Qualität der Rümpfe. Es sollen in punkto Detailgenauigkeit die besten am Markt sein.

Gruß Günter

Kommentar

• the-captain
                    the-captain

Blackhawk

hi blackhawk,
                    habe an deiner e-mail add und deiner wortwahl gesehen, daß du vermutlich aus österreich kommst. mußt dann mal fragen ob act auch dahin liefert.
                    wenn du bei denen bestellts, was sie so nicht im programm haben sondern erst besorgen müssen zahlst du den usd preis (umgerechnet zum devisenkurs) plus 5% fracht und zoll. so zumindest die auskunft die ich aufgrund meiner seaking anfrage erhalten habe
                    weiterhin guten flug
                    gruß robert

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

Blackhawk

ich hab mir mal vor jahren eine tel. nummer aus der zeitung ausgerissen. Die Firma AMS Imports hat damals Werbung gemacht für interessierte aus Germany speziell Modellbauartikel zu importieren. RENO/NEVADA 001-702/786-7733 (sie sprechen deutsch!), probiers mal und sag mal ob es geklappt hat.

with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• as365
                        as365

Blackhawk

Hallo Blackhawk,
                        so viel mir bekannt ist wird PEKA-Lufttechnik einen Rumpfbausatz für 1,80m Rotordurchmesser rausbringen!
                        Ich weiß nur nicht wann [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]. Vielleicht kannst Du ja mal Kontakt mit denen aufnehmen! Hier die Website: www.PEKA-Lufttechnik.de
                        Gruß Dieter

Kommentar

• Blackhawk
                          Blackhawk

Blackhawk

Hi Dieter

Habe erst vorgestern ein Mail von Herrn Knipprath erhalten.
                          Der Rumpf ist ca. 2 m lang und nicht als Bausatz erhältlich.
                          Stammt aus den USA und wurde eigens für Filmaufnahmen gebaut. Ich vermute Lary Jolly Modells. War schweineteuer.

Damit heißts weitersuchen.

Gruß Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Blackhawk

hab mir den rumpf von century besorgt. kann nur sagen die qualität ist nicht dem preis endsprechend

Kommentar

• the-captain
                              the-captain

Blackhawk

Hi Tom
                              kannst du dein Statement mal spezifizieren, habe für meinen moskito einen bell 222 rumpf von cent. geholt und bin super zufrieden. denke auch über eine se king von century nach
                              gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

Lädt...
                              X