5-Blatt Rotorkopf für trex600 auf Sky Fox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maiki
    Member
    • 10.10.2008
    • 24
    • Maik

5-Blatt Rotorkopf für trex600 auf Sky Fox

Wer kann helfen.
    Ich habe diesen Rotorkopf von Lightning Heli CNC gefunden.

Für meinen Sea King Rumpf im Maßstab 1:12, sind mir die Vario und OF Köpfe zu klobig.
    Würde Ihn gerne im Vario Sky Fox verwenden.
    Ich frage mich was der CNC 5 Blatt Rotorkopf an maximaler Blattlänge verträgt. Ich brauche 1500mm.
    Hat jemand dahingehende Erfahrungen ?? Der Kopf ist für den T-Rex 600 konzipiert.
    Außerdem wird der Sea King mehr wiegen als ein 600er Rex.

Gruß Maik
  • Maiki
    Member
    • 10.10.2008
    • 24
    • Maik

AW: 5-Blatt Rotorkopf für trex600 auf Sky Fox

Hallo an Alle,
    gibt es denn hier wirklich niemanden, der eventuell Erfahrungen mit dem Lightning Rotorkopf hat ??
    Gruß Maik

Kommentar

• derwindsurfer71
      Member
      • 28.12.2005
      • 134
      • michael
      • potsdam umland

Diese Frage würde mich für meine Bo 105, UNI-Expert 1500cm, für einen Vierblattkopf ebenfalls interessieren. Gruß Micha
      der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• realloser
        Member
        • 02.01.2009
        • 354
        • Martyn

Grüss dich... Bin am abarbeiten der Threads und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen

Ich habe einen 5 Blatt rotorkopf für einen 450 von Lightning HK gekauft. Dieser hatte schon mal stark geeiert... Habe nach langem hin und her einen neuen erhalten. Bei dem habe ich dann den Taumelschiben mitnehmer mit einem vom T-Rex ausgewechselt, da dieser gewackelt hat. Danach habe ich auch alle Kugelköpfe ausgewechselt, weil diese wie Schleifpapier ausgesehen haben. Also nicht so wie die von Align. Eine Welle ist auch dabei gewesen, die habe ich auch in die Ecke geworfen.

Nach all diesen modifikation Fliegt der Kopf einwandfrei.

Gruss
        Realloser

Kommentar

• wolf_51
          Member
          • 07.02.2008
          • 336
          • Wolfram
          • Dessau-RoÃ?lau

Hallo Maiki,
          ich habe den 5 Blatt Kopf von Lightning auf meiner Hughes 500 mit der Mechanik von einem Elektro TRex 600. Fliege nun diesen Kopf schon seit dem Sommer ohne Probleme. Die Blätter hizu sind vom Blattschmied (L=550mm B=50mm).
          Vom Kopf her könnten die Blätter sicherlich auch Länger sein. Bei einem Mehrblattkopf zieht man immer etwas vom Rotorkreis eines 2 Blatt Kopfes ab. Auch sollten die Blätter etwas schmäler als die, die vorher drauf waren sein.
          Ich versuch mal ein paar Bilder ranzuhängen.
          Gruß Wolfram
          Angehängte Dateien
          Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Heinz Dieter
            Heinz Dieter

Hallo Wolfram.

Fliegst Du Deine 5-Blatt-Hughes mit oder ohne elektronischer Hilfe auf der Taumelscheibe?

Gruß Dieter

Kommentar

• wolf_51
              Member
              • 07.02.2008
              • 336
              • Wolfram
              • Dessau-RoÃ?lau

Hi Heinz Dieter,
              ich fliege schon seit fast 18 Jahren Rigid Köpfe. Habe damals das fliegen auf einem Kavan Ranger gelernt. Damals noch alleine und mit einem Hula Hopp Reifen drunter, aber mit Blätter von Sitar. Bessere Blätter hab ich bis heute noch nicht geflogen. (Soll keine Schleichwerbung sein - ist aber so). Dies ist aber mein erster 5 Blatt-Kopf, bis jetzt hatte ich nur 2 Blatt Rigid. Habe aber den TRex 600 vorher als "Stange" geflogen und mit dem Original Align-Kopf mit Paddell.
              Die Hughes habe ich 2 Monate ohne elektronische Stabilisierung geflogen. Durch dieses Forum aber Neugierig geworden habe ich mir dann das SK-360 von Skookum bei Heli-Shop gekauft. Ich wollte den GY401 nicht weggeben, sondern weiterverwenden, darum habe ich mich Schlußendlich für das SK-360 entschieden. Ich muß sagen, für einen der solange ohne elektr.Stabilisierung geflogen ist, ist es ein ganz neues Gefühl und steht dem Padellkopf in nichts nach. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich bei der Einstellung des Kopfes am Tisch und am PC Zeit läßt. Die Einstellung über den PC klappt übrigens mit dem SK-360 super einfach. Das Modell fliegt wie auf Schienen. Ich muß aber auch noch dazu sagen, dass ich kein 3D fliege sonder eigentlich nur so, wie es eben die "Großen" auch beherrschen. Natürlich sind Turn´s Auf- und Abschwünge genauso drinn, wie eben Präzessionsflüge (Lastenfliegen usw.).
              Habe die Blätter vom Blattschmied. Dieser hat diese super ausgewogen und abgestimmt. Man muß nur etwas Geduld aufbringen, da er die Blätter in Fernost fertigt und diese dann auf Bestellung dort mit der nächsten Lieferung mibestellt. Der Preis war dann auch genau nur von zwei einhalb Satz. Also äußerst Preisgünstig. Meinen nächsten Satz, es wird ein Drei- oder Vierblattsatz sein (ich konnte mich noch nicht für ein Modell entscheiden), werde ich bestimmt auch wieder bei ihm bestellen.

Gruß
              Wolfram
              Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Maiki
                Member
                • 10.10.2008
                • 24
                • Maik

Moin Wolfram,
                vielen Dank für die Info's. Werde, wenn ich mich entschieden habe welcher Kopf es wird, hier weiter berichten.

Gruß Maik

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Hallo

ich bin auch sehr an dem 5 Blatt Kopf interessiert.
                  Mein Plan wäre aber 600er Blätter zu lassen und mit der Drehzal weit runter zu gehen. Denke da so an 1100-1300 rpm. Kleine Blätter sehen einfach sch... aus.
                  Idealerweise mit M-Blades. Die vertragen die niedrige Drehzahl.
                  Weiß einer ob man die M-Blades auch im 5er Pack bekommt?

Kommentar

• Heinz Dieter
                    Heinz Dieter

Hallo Michael.

Bekommst Du. Sind bei mir im Zulauf.
                    Einfach mal Herr Jahn anrufen.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
                    X