Wer kennt diesen Rumpf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin
    Member
    • 07.08.2005
    • 41
    • Martin

Wer kennt diesen Rumpf?

Hallo Mitsammen!

Ich würde gerne meinen Raptor 620 in einen Rumpf einbauen. Weil mir die originale ECUREUIL Rumpfzelle von TT nicht besonders gefällt, habe ich mich um eine andere umgesehen.
    Habe bei Modellbau Lindinger folgenden Rumpf gesehen: AS-550 ZIVIL 50ER GRßSSE LACKIERT
    Bestellnummer: 7088. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Rumpf gemacht?

Besten Dank für eure Ratschläge.

Grüße, Martin
  • Onkel
    Onkel

AW: Wer kennt diesen Rumpf?

Ich füge mal ein Link zum Bild hinzu für unwissende wie mich

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

[SIZE="4"]Ich "freu" mich immer über solche nichtssagenden Thread-Titel[/SIZE]
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Onkel
        Onkel

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

werd erwachsen
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• martin
            Member
            • 07.08.2005
            • 41
            • Martin

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
            [SIZE="4"]Ich "freu" mich immer über solche nichtssagenden Thread-Titel[/SIZE]
            Hallo Vulcano!

Du hast recht, der Titel ist nicht gerade gut gewählt.

Ich wollte natürlich wissen, ob dieser Rumpf für den Raptor 620 geeignet ist. Wie die Qualität des Rumpfes ist und ob der Rappi ohne große Probleme in diesen Rumpf passt.

Grüße, Martin

Kommentar

• mfmeisinger
              mfmeisinger

Der Link von Onkel zu rc-toy funktioniert bei mir leider nicht. Aber hier der Link zum Lindinger-Shop: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=70885

Ich denke den meinst du!

Ich selber fliege schon seit über einem Jahr diesen Rumpf, allerdings ist es die Militärvariante: AS 550 Fennec! Bezogen habe ich ihn damals von http://www.century-rc.com/ecs/produc...24&kind_id=557. Dürfte der letzte von diesem Shop gewesen sein, denn seitdem ist der Rumpf - so wie viele andere leider - ausverkauft.

Verbaut habe ich einen T-Rex 600 GF, fliege ihn mit 6s und der Standardausrüstung von Align.

Zur Qualität: Der Rumpf ist sehr dünn und somit *weich* wegen fehlender Versteifungen im Cockpitbereich - aber da kann man sich selbst abhelfen und ein wenig ausbauen. Die Cockpit-Haube passt bei mir nicht besonders gut auf die Rumpfzelle, da ist auf beiden Seiten so ca. 5 mm Luft und das sieht einfach nicht schön aus, wenn man ihn aus der Nähe betrachtet. Auch am Dom, dort wo die Haube auf die Rumpfzelle anschließt passen die mehr schlecht als recht zusammen. Leider.

Für die Montage der Mechanik sind zwar Sperrholzplanken vorhanden (siehe z.B. http://s145.photobucket.com/albums/r...2.jpg&newest=1), aber auch die passen nicht exakt in die Rumpfform und müssen erst ordentlich nachgeschliffen (was die Rundungen am Boden betrifft) und angepasst werden.

Aber was macht man nicht alles für ein Modell was man unbedingt haben will

Zum Raptor E620: in den Bodenspanten wurden Bohrungen für den T-Rex 600 sowie den Raptor 50 V2 bereits angebracht, die Raptor V2 Bohrungen passen aber bei weitem nicht für den E620 (habe selber einen), da müsstest du den Spanten (ersetzen und) verlängern, aber auch das wäre durchführbar.

Trotzdem habe ich mit der AS550 eine gewaltige Freude sieht man bei uns nicht alle Tage und hat ein traumhaftes Flugbild. Der T-Rex 600 läßt sie nur so über den Platz rauschen grandios!!!

Also ich würde sie mir bei einem Crash sofort nochmal kaufen!!!

Kommentar

• mfmeisinger
                mfmeisinger

ßbrigens, heuer im Winter habe ich vor sie ein wenig *scaliger* erscheinen zu lassen, dazu habe ich mir das Scale-Cockpit für die AS550 von http://www.scaleflying.com/AS350_550...50cockpit6.htm bestellt, sowie den 3-Blatt Rotorkopf: http://www.scaleflying.com/product_p/lhtb-21.htm

Kommentar

• martin
                  Member
                  • 07.08.2005
                  • 41
                  • Martin

Hallo mfmeisinger

Komplimente, das ist ein richtig schöner Heli. So stelle ich mir auch eine richtige Ecureuil vor. Ich werde mich mal am Wochenende bei der Messe in Friedrichshafen umsehen, ob so ein Rumpf angeboten wird.
                  Ich fliege den Raptor 620 übrigens auch mit 6 Zellen. Glaubst du, dass der Aufwand den Rappi in diesen Rumpf zu bringen zu hoch ist? Der würde mich schon reizen, denn er sieht einfach viel besser aus als der originale thunder tiger Rumpf.

Viele Grüße, Martin

Kommentar

• mfmeisinger
                    mfmeisinger

Hallo Martin, das ist bestimmt machbar! Keine Sorge, du musst eben nur bei den Spanten ein wenig Hand anlegen, weil die Länge nicht passt, und für das Cockpit sind sowieso eigene Spanten anzufertigen. Im Endefffekt hast du den Rumpf ohne vorgefertigte Spanten. Aber der ist es alle mal Wert!

Bin ab heute abend unterwegs und erst wieder am Dienstag zurück, werde dir dann Bilder von meinen Spanten machen und hier einstellen!

Viele Grüße!
                    Markus

Kommentar

Lädt...
                    X