Welcher Heli für 600er EC-145 Rumpf von Smartmodel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

AW: Welcher Heli für 600er EC-145 Rumpf von Smartmodel?

Hi zusammen,

ich habe vor einer Woche auch einen geordert. Bin angeschrieben worden, das ich erstmal warten muss, :-( da eine neue Lieferung kommt in ener überarbeitetende Version ( Leichter, aber stabiler).

Habe einen Bericht bei rundyer gefunden, wo der Rex sehr schön reinpasst. Das einzige was ich nicht mehr finde ist ein Starrantrieb fürs Heck. Den gabs mal bei Helitunnnigteile, scheinbar aus dem Programm genommen. Kennt jemand noch einen Link?

Grüße,
    Andreas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Das sind aber Bilder vom Rumpf für den 500er, da die Plattform für die Mechanik
      erhöt ist -Siehe Rumpf innen.

Grüßle Marco

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

So als erstes die Frage nach dem Ausleger und die Maße:
        Die Länge des Heckauslegers beträgt ca.42 cm. Nur das Rohr selbst bis Mitte, wo das Heck im 45 Grad WInkel nach oben weggeht.
        Das abgewinkelte Stück ist ca.16 cm lang.
        Der Heckausleger hat Rumpfseitig einen Durchmesser von ca.45mm am Ende ca. 30mm.
        Mein Rumpf ist hier geordert:

Bestellnummer: P002860

Nach dem studieren der Bauanleitung auf englisch habe festgestellt, das der Rumpf 500 und 600er identisch sind.
        Lediglich für den 500er sind extra Spanten dabei, um die Mechanik im Rumpf höherzulegen.
        Ob der Rumpf INSGESAMT länger ist beim 600er gegenüber dem 500er weiß ich nicht, kann ich erst vergleichen wenn mein 500er Rumpf hier ist.

Ich denke das das Preis / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Arbeit steckt in allen Rümpfen. Wenn ich sehe was bei meinen Century Bell 222 oder Hughes 500 Rümpfen so alles gemacht werdfen musste....dann ist das hier auch ok. (Beides für T-Rex 600!)
        aber da sich bisher noch keiner gemeldet hat, der das Projekt für mich baut, wird er wohl abgegeben....
        GRuß
        Wingdriver

Kommentar

• (Heli)Hägn
          (Heli)Hägn

Servus

Also ich war grad mal auf der Seite von Century und hatte richtig vermutet!

Der Rumpf kann zumindest nicht gleichzeitig für 500er und 600er Rex oder Clone passen, das spiegelt sich schon im Preis wieder, während der Rumpf dür den 600er über 400$ kostet liegt der 500er Rumpf mit ESP Heli bei um 400$ oder allein um die 200$.

Der 600er Rumpf ist wohl auch zu schwer und vorallem zu lang für den 500er Trex.

Aber sehr schönes Modell, werde ich auch irgendwann mal Spaß dran haben! ;-)

Gruß Hägn

Kommentar

• ulc22
            Member
            • 05.09.2002
            • 901
            • marco
            • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Ich habe mal bei meinem 500er Rumpf gerade gemessen.
            Der Ausleger des 600er ist größer. Nur was ich komisch finde, das die Durchmesser Angaben von dir kleiner sind wie die bei meinem 500er.
            Geht Smart/Century event. davon aus, das dort eine 600er Mechanik und ein 500er Heckrotor
            hinein kommt??

Finde ich dann aber komisch.

Grüßle Marco

Kommentar

Lädt...
            X