Ich wollte Euch kurz mitteilen, dass wir einen neuen Moderator für´s Scale-Forum gefunden haben: Frank Pock wird diese Aufgabe übernehmen. Das ist sehr :loeblich:
Ich denke, er wird sich selbst noch kurz vorstellen.
mein Name ist Frank Pock, wohnhaft in Solingen, ich betreibe Modellbau seit ca. 25 Jahren in verschiedenen Sparten. Während meiner Bundeswehrzeit habe ich 4 Jahre BO 105 geschraubt und anschließend bei MBB die Zivilberechtigung gemacht ( Luftfahrtgerätmechaniker ), dabei habe ich dann angefangen Modellhubi zu fliegen. Beruflich bin ich im Moment aber im Metallbereich in der Arbeitsvorbereitung. Nach 14 Jahren Pause bin ich letztes Jahr wieder mit Heli fliegen angefangen. Mein Herz hängt eigentlich an allem was nach "Richtigem" Hubschrauber aussieht. Das soll nicht heißen das ich Trainermodellen was abspreche. Einige werden mich mit Sicherheit schon in Oestrich kennen gelernt haben. Ich habe Momentan 11 Heli Modelle, unteranderem auch einen NT und den Tornado MDC, fliege als auch gerne mal was zum heizen. Ich habe aber auch einige Scale Modelle und noch welche im Bau. So genug über mich. Ich freue mich auf die Aufgabe als Moderator, und hoffe auf ruhige und schöne Beiträge ( macht mir nicht zuviel Arbeit ).
Ich hoffe das weiterhin alle eingehenden Fragen so gut wie bisher von den aktiven im Scaleforum beantwortet werden.
dann herzlich willkommen in der riege der moderatoren und allzeit friedliche diskussionen um die schönen rumpfmodelle...
gruß
thorsten, der dank dir diese abteilung des Forum auch öfter beehren wird ;o)
p.s.: "deine" graupner bo105 ist inzwischen einen kopf kürzer, bzw. genau gesagt 37mm in der länge und ist somit von der "cbs" zur "cb" geworden.
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Es war doch eine lange Zeit, die Du hier als Mod deine Freizeit verbracht hast. Ich konnte viel von Dir und den Anderen Scaler lernen. Vor allem auch während der lustigen Stammtischabenden.
Des es hier in letzter Zeit etwas drunter und drüber ging, war sicher nicht Dein verschulden. Du versuchtes immer die Wogen glatt zu halten.
Ich weis, dass wir uns sicher auch weiterhin über den Weg laufen. Auf jeden Fall Dir ein grossen Dank für die doch nicht wenige Arbeit in den vergangenem Jahr.
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=4766&boardid=52\" target=\"_blank\"]Hier übrigens Dein Einstands Thread vom März 2001[/a]
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht von den ab und zu auftretenden "härteren" Diskussionen (= fast-beinahe-Streitereien)verrücktmachen
Ansonsten hoffe ich mal das wir uns am Samstag sehen wenn das Wetter mitspielt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar