Beleuchtung EC 145

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stef486
    Stef486

Beleuchtung EC 145

Hallo alle zusammen,

habe diese Woche meine Vario EC 145 Nr.1440 bekommen. Diese werde ich mit einem Elektroantrieb mit 12s betreiben. Mein ziel ist es Sie als Semi Scale mit Beleuchtung aufzubauen.

Bei meiner Suche im Internet und in verschieden Foren habe ich leider nicht viele Infos gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei der Auswahl der LED´s und der Anordnung. Als Steuerung werde ich diese hier verwenden .
    Am besten wäre eine kleine Auflistung die dann hier an erster Stelle einfügen wird.

Gruß Stefan
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Beleuchtung EC 145

Schön, mach mal auch ein paar Bilder vom Bau und was du für Teile/Mechanik verwendest.

Kommentar

• Stef486
      Stef486

HI

Ich werde dann ein extra Thread mit einem kleinen Baubericht mit Bildern erstellen. Kann aber leider erst am Wochenende damit anfangen.

Gruß Stefan

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Hallo,

schaust du hier.

Da habe ich die Beleuchtung so wie beim Original eingebaut. Fehlen tut nur am obersten Ende der Heckfinne ein weisses Positionslicht.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Stef486
          Stef486

Hi Kai

Ist die Beleuchtung bei der EC 135 und 145 gleich?
          Auf dem Video kann ich sie nicht wirklich gut erkenn wo sie genau sitzen. Kannst du es vielleicht noch kurz auflisten?

Gruß Stefan

Kommentar

• Schoppy
            Schoppy

Nein, die Beleuchtung ist nicht gleich und selbst bei der EC145 sind je nach Ausführung verschiedene Beleuchtungen zu finden. Ich habe bei mir z.B. den Nasenscheinwerfer, den Landescheinwerfer, die beiden Posileuchten im Leitwerk, die weiße Posileuchte nach hinten und die ACL am oben auf den Leitwerk.

Die EC145 der Rega haben beispielweise noch Leuchten auf den Flügeln des Leitwerks und die einige Franzosen und Spanier haben rechts und links neben der ACL noch weiße Leuchten. Es kommt also ganz darauf an, was du bauen willst.

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Also ich habe hier geschaut. Kannst entweder nach der Kennung suchen, nach dem Helityp, etc.

Dann hab ich zusätzlich bei youtube nach Videos von den Helis gesucht und dort nachgeschaut wie das mit der Beleuchtung ausschaut.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Helinarr
                Helinarr

Hi,
                du kannst auch hier reinschauen, bei www.heli-online.de

Da gibst du einfach ein was du suchen willst und sämtliche Helis kommen dann zum Vorschein.

Gruß Alf

Kommentar

• Helinarr
                  Helinarr

Ups, das war falsch, so muß es heißen: www.helionline.de

Ohne dem Bindestrich und dann bei Photo Gallery einfach den Typen eingeben und alle gesuchten Typen kommen.

Alf

Kommentar

Lädt...
                  X