ich hab mir überlegt eine EC 135 mit 4 Blatt und Fenestron aufzuauen, als Mechanik nehm ich dafür meine Belt.
Bin selber in Niederösterreich bei der Flugdienstgruppe West dabei und hab somit hin und wieder auch in Real das Vergnügen mit den Maschinen.
Als Vorbild nehm ich die BMI Maschine, in der Winterausrüstung mit Doppelhackensystem. Hier die OE-BXE bzw die OE-BXY.
Das ganze stellt mich aber vor einige Fragen wie ich das ganze angehen soll, gut Rumpf ist mir einigermassen klar wie das funktioniert, ich hab mir den Rumpf bestellt. War beim Yogi am günstigsten.
Aber da ich derzeit noch die original Funke von der Belt hab besteigt mich das Gefühl das ich Zuwenig Kanäle hab. Abgesehen von den Flugfunktionen brauch ich glaub ich noch 1 oder 2 für das Doppelhackensystem und Licht. Wer kann mir da eine Funke empfehlen.
Nächste Frage ist wer hat Erfahrung mit 4 Blatt Rotorkopf und Fenestron? Empfehlungen?
Soweit mal der anfang.
Landegestell hab ich angefangen, Winterpadel sind schon gefertigt Fotos folgen wenn die Kufen fertig sind, sollte die Tage fertig werden eigentlich.
Ich danke im Voraus schon für Tipps und Anregungen.
Mfg
schröcki



Kommentar