Hallo Michael
Bei meinen Helis lege ich den Durchmesser immer auf Grund des Abstandes Hauptrotorwelle - Heckrotorkreisdurchmesser fest. Bei Scale-Helis ist eine höhere Kreisflächenbelastung zu erwarten. Deshalb ist es ratsam den möglichen max. Durchmesser auszuschöpfen. Bei meinen Vierblatthelis in der 90er Variante arbeite ich mit 1,5m bis 1,58m DRM bei 6 bis 7 Kg Abfluggewicht. Ggf. die ßbersetzung anpassen. S-Schlag bzw. tragende Blattprofile (NACA 2415) sind sinnvoll. Blatttiefe von 42mm bis 48mm.
mfG
Norbert
Zuletzt geändert von nopost123; 08.04.2010, 22:10.
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Von Spinblades kommen 690 und 710er 4/5 Blatt und auch 3 Blatt allerdings sind die Piloten zur Zeit noch fleissig am testen, das dauert also noch ein bisschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar