Just-Heli wer kennt diese Rümpfe ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Just-Heli wer kennt diese Rümpfe ??

Hallo
    suche seit einiger Zeit den EC 145 in 500 Größe, bin jetzt auf Just-Heli gestoßen die jetzt auch in der Bucht anbieten. Der Rumpf sieht ja toll aus, aber der Preis von 380 später 450 Euro ist natürlich auch nicht günstig. Deswegen würde mich mehr zu den Rumpf interessieren, wer hat eine ? Wie ist die Verarbeitung? usw.
    MFG.Peter
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: Just-Heli wer kennt diese Rümpfe ??

Servus,

also, das, was man derzeit unter Just-Heli in der Bucht findet, sind eindeutig Smartmodel-Rümpfe.

Empfehlenswert nur in der Gelcoat-Version, da die Jungs dort wirklich nur irgendwelche Farben draufkleckern und nicht so auf die Originale achten. Habe dort einen ADAC-Bo 105 Rumpf in metallic-Gelb bekommen. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Sendung beim Zoll ausgepackt habe. Ferner sind die Holzteile häufig lediglich mit Sekundenkleber "geheftet" und nicht immer an der exakten Position. Bei der EC 145 waren die Stützteile zwischen unterer und oberer Rumpfschale bereits hineingepappt. Ohne vorher die Löcher ( und hierfür hätte man die Holzteile als Schablone benötigt) zu bohren und absolut windschief. Der Zahnriemen ist um 1" zu lang. Kürzere in der MXL-Größe mit 3,5 mm Breite bekommt man in EU nicht.....
    Die Qualität vom Gelege und der Form ist nicht schlecht, aber Nacharbeiten sind auch hier erforderlich.

MfG

Jochen
    Zuletzt geändert von DMKOE; 09.04.2010, 17:05.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Und was ist mit Smart Modell die haben doch ganz gute Rümpfe wie man so hört!

Oder hier !

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Ah ?

Die Links sind Angebote eines Händlers und die Seite des Herstellers. Beide werden die manchmal fragwürdige Ausführung sicher nicht groß darstellen.....
        Schon mal aufgefallen, daß man auf der Smartmodel-Seite z.B. bei der EC 145 oder der Bo 105 nur Bilder vom Original sieht ? Kein einziges Bild zeigt genau das, was man kauft.

Ohne Frage, die Smartmodel-Rümpfe sind wesendlich besser als jetzt z.B. von HA, aber man sollte darauf gefasst sein, noch etliche Nacharbeiten/ ßnderungen machen zu müssen.

Da dieser Rümpfe jedoch recht günstig sind, ist es ja ok. Ein Rumpf dieser Art würde, in Deutschland hergestellt, sicher erheblich mehr kosten. Auch wenn die Chinesen scheinbar ein wenig farbenblind sind ....

MfG

Jochen

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einen Rümpf von Just Heli bekommen, und bin mit der Qualität echt gut zufrieden. Für das Geld ist der echt Top.

Hier mal der Link und Bilder: http://www.century-rc.com/ecs/produc...24&kind_id=644

Werde in den nächsten Tagen mal anfangen den 500er Rex einzubauen.

Gruß

Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• nopost123
            Member
            • 14.09.2009
            • 516
            • Norbert
            • Altenberge, FMSC-Steinfurt

@Andre
            Hallo Andre, mein Glückwunsch. Ich bin gespannt wie die Bo mit der 500er Mechanik fliegt. Willst du sie mit Zweiblatt oder Vierblattsystem fliegen?

mfG

Norbert
            Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• Digger 600
              Digger 600

Moin,
              so fliegt meine ....

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YO6F4HgNC5s&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YO6F4HgNC5s&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Rolle, Turn und Loop hat se auch schon einige Male überstanden ...

Kommentar

• Camillo676
                Camillo676

Danke
                Naja also Bilder vom Modell sind doch da, sogar von den Just -Heli von Hangar-Hille.
                Es ist mal einfacher wenn es sich um einen Deutschen Händler handelt da kann man die Rümpfe einfacher reklamieren, wenn etwas nicht stimmt. Das ist allemal besser als beim Zoll festzustellen das die Farben nicht dem Original entsprechen.
                MFG.Peter

Kommentar

• Andy 100
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 16.04.2007
                  • 1054
                  • Andre
                  • FMSC- Steinfurt/Münsterland

@Norbert

Hallo Norbert,

erstmal werde ich die BO mit Zweiblatt fliegen. Wird aber wahrscheinlich im Laufe des Jahres noch auf Vierblatt umgebaut.

Gruß
                  Andre
                  Team Acrostyle-Modellbautechnik
                  Voodoo 700/ G500/650N/770
                  Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                  X