Schaltmodul für Beleuchtung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johann
    Johann

Gude Männer,
    weiß jemand, ob es ein elektronisches Bauteil für Positionsleuchten, Blitzer, und Bugscheinwerfer gibt??
    Müßte 3 Schaltausgänge für Empfänger und halt 3 Verschiedene
    Spannungsausgänge haben 3,6 6 und 12 Volt. Gibts so etwas oder muß ich mir den ganzen Schwindel zusammenschustern?. Von SSM gibt eins, aber da fehlt halt ein 12Volt Ausgang für den Bugstrahler. Bei Vario hab noch nicht nachgeschaut, wer weis auch ob denen ihr kram überhaupt funktioniert. Außerdem wollte ich mich der sozialen Ausbeutung durch die Hubschrauberfirmen entziehen!

gruß johann
  • Long Ranger
    Long Ranger

Ja da gibt es was, ich habe mir von robbe den Mono Switch eingebaut. Das Teil kommt einfach an einem Empfängerplatz und schaltet bei mir dann über einen Kanal die Positionsleuchten. Ich glaube da gibts auch noch einen Duo Switch, der kann meiner Meinung nach zwei verschiedene Stromkreise schalten...

Gruß Frank

Kommentar

• trikeflieger
      trikeflieger

Hallo,

bei Conrad gibt es einen 2-fach Schalter. Achtung: Nicht den nehmen, der im Servogehäuse ist, der verursacht Störungen.
      Nimm den Bausatz (Nr. 115797, 13 Euro). Hier kannst Du mit einem Propkanal 2 Schalt- oder Tastfunktionen oder gemischt machen. Wählen kannst Du selber, ob es eine Tastfunktion sein soll, oder solange geschaltet werden soll, bis Du den Kanal nochmal betätigst.

Bei mehr Funktionen müßtest Du auf eine Art Naticmodul oder ähnliches gehen. Oder bei Conrad der 7-Kanal-Multischalter (Art.-Nr. 231517, 26 Euro). 7 Schalt- oder Tastfunktionen mit 2 Prop-Kanälen machbar. Habe mit diesem aber keine Erfahrung.

Bei mir reicht der 2-Kanal-Schalter, da ich mit diesem die Positionsleuchten und die Blitzer steuer. Der Scheinwerfer geht an (über eien Mikroschalter), wenn er ausgefahren ist.

Kommentar

• wingo
        wingo

Hallo Johann,

ich würde mich mal unverbindlich mit Josef Sollmann (pro-heli-tuning) kurzschließen.
        email: [a href=\"mailto:josefsollmann@freenet.de\"]josefsollmann@freenet.de[/a]

Er hat mir die komplette Beleuchtung für meine BO 105 gemacht. Hatte auch einige Sonderwünsche, hat er alle realisiert. War/bin sehr zufrieden!

Anfagen lohnt sich bestimmt.

Gruß Lennart

Kommentar

• scaleheli
          scaleheli

Hi!

habe da was passendes im Programm .. anmailen oder [a href=\"www.scaleheli.de\"]www.scaleheli.de[/a] .. für den Scheinwerfer würde ich keine 12 V Lampe nehmen sonder ultrahelle weisse LED´s .. hat vile Vorteile.. gehen nicht kaputt..laufen mit 4.8V und benötigen sogut wie keinen Strom (Im Vergleich zur Hologenlampe..) ..

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X