ich bin gerade dabei, meine BK117 mit Feinspachtel zu spachteln und habe nun das Problem, dass die Spachtelmasse zu schnell Härtet!
Ich habe gerade angefangen, da ist sie schon wieder zu trocken. X( Mit etwas weniger Härter habe ich auch schon getestet und hat auch nicht gefunzt. ?(
Was Kann ih tun, kann mann Spachtelmasse irgendwie verdünnen??
eine Möglichkeit wäre, weniger Spachtelmasse anzurühren und dies dafür öfter, oder es gibt auch Feinspachtel ohne Zusatzhärter. bekommst Du in jeden gut sortierten Mallergeschäft. Trocknet in etwa 15 Minuten. habe bis Dato keinen Unterschied zu der anderen Spachtelmasse festgestellt.
Hallo Mimo,
verdünnen kannst Du die Spachtelmasse leider nicht, da sie durch die ösungsmittel unbrauchbar werden würde.
Tät mich allerdings mal interressieren bei welcher Umgebungstemperatur diese verarbeitest. Je wärmer, desto schneller wird das Zeug hart. Oder stimmt Dein Mischungsverhältnis nicht?
also der Raum in dem ich mit Spachtelmasse hantiere ist nicht geheizt und somit unter 20 C°.
Das Mischungsverhältnis versuche ich so gut wie möglich genau einzuhalten.
Naja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen ;(
ich verwende den Spachtel SK20 von Conrad (235903 für 5,60 Euro). Geht sehr gut, ist weiß, und hat eine Verarbeitungszeit von echten 15-30 Minuten, je nachdem, wieviel Härter Du nimmst.
Als letzten Spachtel verwende ich einen Flüssigspachtel aus dem Autozubehörhandel. Farbe ist Braun. Bezeichnung könnte ich Dir bei Bedarf zukommen lassen. Wird in mehreren Schichten wie Farbe aufgetragen und naß verschliffen.
danke für den Tip, die genaue Bezeichnung der Flüssigspachtel würde mich schon interessieren!
Noch ne Frage, ist die Bo 105 auf dem kleinen Bild deine??
die Bezeichnung der Flüssigspachtel gebe ich Dir am Montag, ich hoffe Dir reicht das von der Zeit her, ansonsten gehe mal in ein Autozubehörgeschäft und schau nach bei den Teilen wie Spachtel, 2-K-Klarlack usw. Ansonsten mail ich Dir Montag.
Und die Bo auf dem kleinen Bild ist meine. Etwas größer siehst Du sie auf meiner Homepage (s.u.)
sehr schöne Bo 105 hast du da!
Ich will meine BK 117 auch als Polizei Hubi machen.
Kanst du mir sagen, welche Farben du genommen hast??
Ich meine die Farbnummer und Hersteller des Polizeigrüns usw.
also, die Flüssigspachtel ist von der Fa. Standox. Nennt sich: 1k-Füllprimer. Kostet der Liter ca. 20,- Euro. Kann gestrichen und sogar gespritzt werden. Ist in erster Linie für Kratzer und für die Nähte der Rümpfe, kann aber auch für tiefere Dellen verwendet werden.
Von dieser Firma habe ich auch den 2-K-Härter genommen. Dieser kann dann mit normalem Autolack vermischt werden.
Wegen der Farbnummern muß ich mal schauen, ob was drauf steht. War bei unserem Autozubehörhändler. Der Verkäufer in der Lackabteilung hatte es echt drauf. Das Grün ist die Original-Polizeifarbe. Hat er dort so in seiner Tabelle. Ebenso die Tagesleuchtfarbe. Hat mir dann auch die mischungsverhältnisse der versch. Farben angegeben.
Falls ich die Farbnummern habe, gebe ich sie in den nächsten Tagen. Solltest Du mit der Besorgung Probleme haben, gib mir Bescheid (am Besten direkt per Mail)
danke für die Angabe der Bezeichnung.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben, die Fa. Standox ist mir schon bekannt!
Das mit den Farbnummern wäre echt super, wenn das noch klappen würde.
DANKE
leider kann ich Dir bezüglich der Farbnummern keine Angaben machen. Auf dem Etikett steht nur: grün-Polizei-Stuttgart
Wie gesagt, mein Angebot steht, solltest Du Probleme haben, die Farbe zu bekommen, dann kann ich Dir entweder ein Farbmuster zusenden oder ich besorge Dir die Farbe.
Styro kann man nicht spachtel (untergrund zu weich und nicht Lösemittelbeständig). Wenn Du über die Form Ziefziehen willst musst Du auch die Währemformbständigkeit von Syropor beachten.
Am bestenn du überziehst deine Form mit GFK und spachtelst dann da GFK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar