Ich werde bald ein scale heli bauen ! Aber
ich habe mit mein training heli ein schlechter Empfänger Signal sofern die Antenne am Heckrotor gespannt ist ! (Raptor 36 / MPX / Sehr oft wenn ich bei Augen Höhe fliege etwa 4m vor mir, mit Heckrotor nach mir)
Was meint ihr ? Was ist die beste Antennen Lage in ein Scale Heli ?
hi grundsätzlich gilt für die antennen lage:
1) nie parallel zu einem metall rohr verlegen (z.b. am heckrohr spannen
2) immer irgendwo einen rechten winkel rein legen, am besten ogar ein ende flattern lassen
Grund: die antenne wirkt nur auf der fläche die sie im verhältnis zum empfäner projeziert. wenn sie also straff am heckrohr gespannt ist und du auf die zu oder von dir wegfliegst wirk sie nur uf der fläche die der punkt ausmacht den die antenne dick ist. mit einem rechten winkel im antennenverlauf hat man also immer eine gewisse fläche für den empfang.
ich hoffe man konnte das verstehen, zeigen der ganzen sache ist einfacher als es zu beschreiben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar