Hi mal eine Frage. Habe das Lama in der 30er Verbrennerversion von Hirobo. Ich würde jetzt gerne auf Elektroantrieb umbauen.
Reicht da ein 75A Regler z.B vom Raptor, denn so einen hätte ich noch herumliegen.
Weiters würde mich interessieren welchen Motor ihr verbaut habt und mit wie viel Zellen ihr fliegt und wie viel Kapazität die Zellen haben.
Ich möchte schön Scale fliegen also keine 3D Kopfdrehzahlen haben.
Danke für eure Posts.
Hallo Steveman
Ich fliege seit ein paar Jahren mit einer von mir umgebauten Lama.
Motor ein LRK 378-25
ßbersetzung wie bei der Verbrennerversion
Akku Lipo 5S 4000mAh
Nach 6 Min Flugzeit sind ca. 2800mAh verbraucht
Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen
In meiner Lama werkelt ein Scorpion 4020 910 kv. ßbersetzung vom Verbrenner, also 9,6:1. Regler ist ein Jeti Spin 66 an 5s 5000mAh. Flugzeit bei 1600rpm sind 12 Minuten. Von der Stromseite her bist Du da mit nem 75A-Regler also im grünen Bereich.
Umgebaut habe ich den Antrieb mit einer Eigenbaukonstruktion aus 3 GFk-Platten die den Motor halten.
Hallo
Ich habe den Flyware Motor der von Rüdiger Feil empfohlen wird. Fliege mit 2 Lipos 5S 4000mAh in selbstgebastelten Tragkörben (Flugzeit 15-20min). Regler 80Ah. Mit dem 75A Regler bist auf der sicheren Seite.
Gruss Stoff
Das Antriebsset mit Mechanikteilen und dem Flyware Motor + Roxxy 9100-6 + Programmiergerät.
Aus Sicherheitsgründen rote Ader des Reglers aufgetrennt und einen Empfängerakku genommen.
Getestet habe ich 5S Lipos und zwei A123 Akkupacks mit jeweils 6S parallel geschaltet. Die A123 Packs liegen auch in Außenkörben. Absolut zu empfehlen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar