Die D-HEEJ ist die erste EC145 Serienmaschine (S9001, früheres Kennzeichen D-HMBK). Auf dem Bild von Helm sieht man sie in unlackiertem Zustand, wie sie bei Eurocopter lange zu Erprobungszwecken geflogen ist. In der Zwischenzeit dient sie als Erprobungsträger für neue Technologien (s. Beitrag von djburny) hier bei uns in Eurocopter und hat dafür die neue Lackierung bekommen.
Die Lackierung ist für den Scalebereich sehr aufwändig und schwierig, weil sie fliessend von rot in gelb übergeht und dann noch die physikalischen Formeln in gold beinhaltet.
Die D-HEEJ ist die erste EC145 Serienmaschine (S9001, früheres Kennzeichen D-HMBK). Auf dem Bild von Helm sieht man sie in unlackiertem Zustand, wie sie bei Eurocopter lange zu Erprobungszwecken geflogen ist. In der Zwischenzeit dient sie als Erprobungsträger für neue Technologien (s. Beitrag von djburny) hier bei uns in Eurocopter und hat dafür die neue Lackierung bekommen.
Die Lackierung ist für den Scalebereich sehr aufwändig und schwierig, weil sie fliessend von rot in gelb übergeht und dann noch die physikalischen Formeln in gold beinhaltet.
Grüße
Walter
Hi,
danke, was das lackieren betrifft ich spiele gern mit der Airbrusch und habe sowas ähnliches schon lackiert.
Was die Formeln betrifft, werde ich mit dem Decal-Satz der Revell-Ec zu Jörg Redl gehen und mir den Plotten lassen, ich denke dass ist der sauberste Weg.
Wenn du an Farbcodes etc. rankommst wär ich dir super dankbar.
Auch weitere Fotos wären Super, bin doch son Scale-Fetischist
Hi, so, für alle die es interessiert, hab die Farbcodes raus... man sollte sich einfach den Revell-Bauplan genauer ansehen ich dachte es sind nur die Revellfarben, nein es sind sogar Ralfarben angegeben, was für ein Service
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar