Vario Boxer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

Vario Boxer

Hi kennt ihr den Heli?
    Wie fliegt er?
    Wer hat ihn?

• vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

AW: Vario Boxer

Hier ist mal ein Video

Saugeiler Sound, alleine das wäre schon den Kauf wert .

[YOUTUBE]gYF0OHwHTj0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]9Tu6sx1wB8w[/YOUTUBE]
    ----
    My Tube

Kommentar

• Joerg-FunScale
      Joerg-FunScale

Fliegen tut er wie ein normaler Sky Fox.

Nur mit einem geilen Sound

Diese Verbesserung sollte jedoch gemacht werden um einen noch sauberen Lauf zu erreichen.

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Ich find schon seit Jahren die "Moto Guzzi"-Optik mit den zwei Schalldämpfern geil. Wenn die SkyFox-Mechanik selbst etwas mehr her machen würde, dann hätte ich mir bestimmt irgendwann mal einen gekauft. Einfach nur ruhig fliegen und dem Sound lauschen .

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Schade, daß der Markt für solche Helis so winzig ist Sonst würden andere Hersteller bestimmt auch was ähnliches anbieten. Ein Minicopter, Henseleit oder Plöchinger mit 4-Takt-Boxer (oder gar Sternmotor?): das wäre Lecker
          Mich spricht der Sky-Fox auch nicht an. Für die Haube fänden sich ja noch Alternativen, aber leider ist auch die Mechanik als solche nicht sehr appetitlich fürs Auge.....
          Merry X-mas
          David

Kommentar

• Roger
            Roger

Hey Mädels,
            um einen Fox macht man ja auch einen Rumpf...
            Wenn der Motor zu der Zeit ja auch nicht 1000€ gekostet hätte würden auch mehr von den Dingern fliegen.
            Die Mimik in die 47G und du haste einen Super Originalen Sound...

Kommentar

• TomR.
              Member
              • 10.03.2010
              • 26
              • Thomas
              • MFV-Rinteln

Hier ist noch mal einer von den seltenen Sky-Föxen mit Boxer-Motor. Das war vorher mal ein ganz normaler Zweitakt-Fox, der auf FT160 umgebaut wurde. Bis auf die Kabinenhauber entspricht er dem "richtigen" Skyfox-Boxer.

[YOUTUBE]<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ns7ZANyhq2Y?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ns7ZANyhq2Y?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>[/YOUTUBE]

Ich hab noch ein paar ähnlicher Videos auf der Tube, z.B. dieses hier mit einer Alouette II und Vario/FT160-Mechanik. Allerdings ist der Schalldämpfer anders.

[YOUTUBE]<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TGpuw4WVo_o?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/TGpuw4WVo_o?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>[/YOUTUBE]

Insgesamt kann man sagen, dass der FT160 zwar ausreichend Leistung für Rotordurchmesser zwischen 1,5 und 1,9m mitbringt, aber der Hubschrauber dadurch auch heftig an Gewicht zulegt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass mit solchen Geräten Hexenfliegen möglich ist. Für Scale-Modelle aber 1A!

Grüße, Tom

Kommentar

Lädt...
              X