Hughes 500 Benzinmechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo Vario - Kenner

Bin dabei meine Hughes 500 mit Benzinmechanik zu bauen .
    Muß gestehen, im Rumpfbauen nicht sehr geübt zu sein... ( Besenstiel-Flieger )

Da die " Bauanleitung " von Vario ja sehr dürftig ist ( lose Blatt - Sammlung mit ßnderungen . durchgestrichenen Seiten ... die eigentlich den Namen nicht vedient ) und keinerlei Tips oder Beschreibung zur Reihenfolge und Baufortschritt beinhaltet, gibt es hier im Forum Leute die das Teil schon gebaut haben und mir einige Tips geben können oder gibt es gar eine Baubeschreibung die bei mir gefehlt hat ?

Habe z. B. das Problem, dass die vorgesehene Position des Heckservos im Schatten eines Spantes eigentlich nach dem Einkleben nicht mehr zugänglich ist .
    Wie soll das Ding montiert, eingestellt oder soger mal ausgetauscht werden ?
    Bin dabei zu überlegen . den Heckservo nach vorne in den Bereich der Taumelscheibenservos zu verlegen und die Ansteurung durch Kohle-Rohr entsprechned zu verlängern ....

Ist es normal. dass die Spanten bei der vorgegebenen Postion der Rotorwelle ( einziges Maß was ca. vorgegeben ist ) teilweise Spalte zum Rumpf von über 3mm aufweisen ? => wie erreicht man hier eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Rumpfzelle und Spanten

Wie baut man in Gottes Namen die verschraubte Trennstelle und Lagerpostion der Heckantriebswelle im Heckausleger zusammen ... ?

Da die Hughes 500 E der erste Vario - Rumpf ist den ich baue, bin ich schon ziemlich enttäuscht über das Preis - Leistungsverhältnis .

Bei meinem S-S-M - Jet-Ranger ( auch nicht billig ) gab es eine echte Bauanleitung
    mit detailierter Beschreibung ( Ringbuch )

Bin dankbar für jede Unterstützung

Gruß
    Wilfried

http://www.mfc-bremthal.de/
  • EricMaderthaner
    Member
    • 15.02.2003
    • 447
    • Eric
    • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Wilfried !!
    Mein Tipp dazu schau unter http://www.vario-helicopter.de/ , Rumpfbausätze,den jeweiligen Rumpftyp, unter Beschreibung findest DU ein Icon mit der kompletten Bauplanmappe als PDF File zum downladen und ausdrucken, habe mir auch schon für den Jet-Ranger die Mappe ausgedruckt waren 32 Seiten !!
    m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• gauloises
      Member
      • 28.12.2003
      • 183
      • Wolfgang

Hallo Eric
      Mein Tipp dazu schau unter http://www.vario-helicopter.de/ , Rumpfbausätze
      Na, da brat mir doch einen nen Storch!
      Die links gibt es doch erst seit der Shop online ist, oder?
      Ich habe sie bis gerade noch nicht gefunden!

Liebe Grüße
      Wolfgang
      Logo500-3D
      Voyager E
      VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

Kommentar

Lädt...
      X