Nun das Projekt CHinook 4.2 ist in der weiteren Entwicklung da der Rumpf und das Fahrwerk bereits
fertiggestellt ist.
Der Antriebsstrang ist berrechnet und es werden jetzt wie am Anfang geplant 2 Stck Turbinen als Antrieb eingebaut.
Momentan wird hinter den Kulissen kräftig gearbeitet und vor allem getestet was den Antriebsstrang
betrifft.
Das erfordert sehr sehr viel Zeit und natürlich auch Kosten. Die Planung ist jetzt das die erste flugfertige Chinook ( Prototyp) im Sommer 2023 abheben sollte.
Die Bell 47 gefällt mir auch mega.
Aus 2 Gründen ist es dann aber doch die R22 bei mir geworden.
1. Die Starrwelle zum Heck ist echt dünn.
2. Die Unterbringung der Akkus. Es ist eigentlich nur Platz unter der Kabinenhaube, da geht aber höchstens 6S rein.
Ein Kollege hatte die mal, dieser hatte Lastenkörbe am Modell angebracht um die Akkus unterbringen zu können.
Für die kleine empfiehlt Vario nur einen Pyro 700-52.
Ich habe selbst in der 1:4 R22 nur einen Xnova 4035. Glaube der Pyro 800 ist bissel viel für Bell 47 in 1:6.
Hallo Torsten, recht herzlichen Dank für die Nachricht. Möchte mir jetzt einfach mal etwas kleineres Modell bauen. Habe schon einige Modelle mit Rotordurchmesser von 2.30 m bis 3.0 m. Wir werden ja nicht jünger.
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