Da das L-/Skabel von der DX6i ja einen normalen 3,5mm Audiostecker hat und auch sonst keine Elektronik dazwischen ist, hab ich mich gefragt, ob man das nicht einfach aus zwei Audiosteckern selbst zusammen löten kann.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Was muss ich denn genau nehmen, Mono- oder Stereostecker ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Genau so ein Kabel brauche ich auch, können wir ja zusammen bestellen. Bist Du am Sonntag in Meimbressen dabei? Wenn Du willst kann ich Dir eines mitbestellen oder umgekehrt.
Danke, warum ist denn das Spektrum Kabel so teuer??
Hauptsächlich weil Spektrum draufsteht. Dazu kommt, das sie die Kabel extra in ne Tüte packen müssen und sie eine relativ geringe Verkaufszahl haben.
Und ein richtig schöner Verdienst kommt durch die hohe Gewinnspanne. Viele Leute sind sich unsicher ob nen anderes Kabel passt, oder sie wissen gar nicht, dass es sowas gibt; also kaufen sie einfach das von Spektrum, auch wenn's das 10fache kostet.
Ist aber bei fast allen standartisierten Teilen so, beispielsweise Kugellager bekommst du mind. 50% günstiger wenn du sie woanders bestellst.
Edit: Normalerweise müssten die Stereo und Monokabel dieselbe Tiefe haben, da sie zueinander kompatibel sind. Sicher, dass der Stecker nicht einfach breiter ist, abgeknickt ist o.ä. und daher das Kabel nicht ganz reinpasst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar