Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Heli
    Member
    • 28.10.2009
    • 701
    • Ansger
    • MFV Böblingen

AW: DX6i Lehrer-/Schülerkabel selber basteln ?

Ich denke auch, dass die Stecker bis auf einen Plastikring am Stereostecker identisch sind. Bei mir geht der Stereostecker ganz rein. An meinem Simulator (Phönix) ist auch ein Stereostecker am Kabel und auch der lässt sich ganz in die Buchse schieben.

Kommentar

• Bruchilot75
      Bruchilot75

Sorry passt doch musste nur etwas festerdrücken war etwas mehr wiederstand an dem Plastikring. Ich werde es mal morgen mit einer DX6i und DX4e testen die andere DX6i hat mein Kollege aber mit der DX4e müsste es doch auch gehen oder ist dort noch was zu beachten??

Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 22:56.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die Länge ist gleich. Aber die Massezunge könnte bei einer Mono-Buchse theoretisch weiter vorne sein. Und man könnte eine Stereo-Buchse verwenden und irgendwas auslösen, wenn die Masse-Zunge (durch den Mono-Stecker) mit der mittleren Kontaktzunge Verbindung hat. Normalerweise geht ein Stereo-Kabel. Aber da gibts eben doch Fälle, wo es nicht funktionieren könnte.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• alxppst
          Junior Member
          • 21.08.2012
          • 4
          • Alexander
          • 89346 Bibertal

Ich habe meine DX6i auch schon per Stereo-Kabel problemlos an die DX8 eines Kollegen gekoppelt (er Lehrer, ich Schüler). Das Zusammenspiel meines Senders mit einer anderen DX6i mit dem selben Kabel ist jedoch gescheitert. Werde mir also auch noch ein Mono-Kabel besorgen.

Gruß,
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X