Vorne weg: ich bin ein Anfänger - vergebt mir bitte meine Unfähigkeit.
Ich habe mir vor einer Woche eine Futaba T8J (Empfehlung von meinem Heil-Shop) zusammen mit einem T-Rex 600E Pro Super Combo gekauft. Sollte wohl Super zusammen passen.
Gestern habe ich mir einen Blade mCPX BL gekauft, mit dem Ziel, dass ich den (vor/für dem/den T-Rex) zum lernen an die T8J binde. Laut dem Kerle aus dem Heli-Shop sollte das gehen. Ich habe auf ganzer Linie versagt. Futaba will den Easy-link-Knopf am Empfänger haben, der mCPX BLmwill den Binding-Taster der Fernbedienung. Ich war nach zig Stunden Versuch nur noch genervt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Sender und Empfänger nicht miteinander können, ohne dass ich Löte bzw. Großartig umbauen muss.
Die Frage: Hat jemand ggf. Mal den mCPX BL mit der T8J gebinded? Wenn ja, wie würde das gemacht?
Nach meinen Bemühungen habe ich mal kurz den mCPX BL mit einer Spektrum DX4e verbunden (war in der Blade Nano CPX RTF Version mit dabei). Das ging Ratz Fatzke, auch wenn der Heli nicht abgehoben ist (Kerle aus dem Heli-Shop meinte: das geht auf jeden fall, nur 3D ist nur eingeschränkt möglich).
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Dankeschön.
Lg Chris
Kommentar