Ich selber mein erstes Jahr mit der T6J Heli (550er) geflogen und hatte nie irgendwelche Probleme. FHSS und S-FHSS funktionieren prächtig und haben nie Anlass zur Kritik gegeben.
Hallo,
mir ging es da nicht um Probleme. Ich habe selber die T6J und inzwischen dürfte ich fast 350 Flüge mit der haben. Es gab da noch nie irgendein Problem.
Es ging eher darum, dass man vermutlich früher oder später auf ein anderes System umsteigen wird. Schon alleine, da es keine Telemetrie gibt.
Für den 600er wäre aber schon die Futaba geeigneter. In diesem Punkt hatte der Kerl recht.
Bullshit. Jeder Markensender ist für einen 600er okay. Wenn du Blades fliegen willst, bietet sich Spektrum an, die DX7s und DX8 sind ausgezeichnete Sender, wenn du beim Hobby bleiben willst, lohnt sich die DX8. Aber auch mit der DX6i kann man jeden E-Heli steuern, genausogut wie mit einem überteuerten (FAAST) oder inkompatiblen (FHSS) Futaba-Sender.
Bei Spektrum gibts nur untereinander kompatible Sender.
5. Der RC-Heli und der Rest (was hast du noch alles gekauft?) passt gut und wegen dessen Verbreitung kann auch gut geholfen werden.
Also ich werde nun auf Basis des vorangegangenem eine Spektrum DX8 bestellen.
Ansonsten nur den 600er, nano cpx und mcpx bl.
Simulatorsoftware von Phoenix mit Adapter für die t8j und für den nano noch ein paar Ersatzteile. Ich denke mal, dass ich in Summe mit Spektrum besser unterwegs bin.
Ich würde keinen Sender einfach so bestellen. Die Haptik ist hier ganz wichtig. Nimm die Sender die in Frage kommen in die Hand und entscheide dann. Nur Aufgrund der Technik zu entscheiden macht m.E. Wenig Sinn.
Ich bin auch mit der festen ßberzeugung eine DX 18 zu kaufen losgezogen und bin mit einer Futaba T 14 zurückgekommen. Die Spectrum Sender gingen für mich gar nicht.
Das soll keine Wertung sein nur meine Hände mochten die Spektrum einfach gar nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar