Neuer Summensignal-Empfänger von Spektrum AR7700 !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Neuer Summensignal-Empfänger von Spektrum AR7700 !!

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
    Muss man beim binden irgend etwas beachten wenn man den PPM Ausgang verwenden möchte?

Irgend wie mag der bei mir nicht so wirklich. Möchte mit dem Empfänger einen 250 Quad betreiben.

Wenn ich nach dem Binden einen Motor zum testen am PPM Ausgang anschließe tut sich nix. Kann mir vielleicht jemand sagen warum?

Mit einem normalen 6 Kanal Empfänger funktioniert es ohne Probleme.
    Der Empfänger hat auch 3 diskrete Servo-Ausgänge. Aber wieso magst du überhaupt CPPM verwenden ? Höhere Latenz, ungenau, nur 8 Kanäle. Ordentliche Flight Controller unterstützen auch Spektrum Satelliten oder SRXL. Der AR7700 hat einen Ausgang da kommt genau das raus, und du brauchst nicht mal irgendwo 3.3V daherzaubern, der AR7700 läuft mit 3.5-8V.

Ich nutze einen CC3D mit dem Sat Ausgang, geht problemlos. Und damit gibts auch mehr Kanäle (zum einstellen von Gains z.B.)

Und das allerwichtigste, steck die Servostecker richtig rum an. Das ist ein Klassiker, dann tut der Empfänger nur "ein bissl".
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• blade00
      Member
      • 12.04.2009
      • 844
      • Karl
      • MFC-Silbergrube NÃ?

Ich möchte den AR7700 im Kylin 250 verbauen, und da gibt es nur PWM,PPM oder SBUS.
      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4145
        • Andreas
        • Allstedt

Der Kylin hat doch ein CC3D, oder? Bei mir hat das jedenfalls problemlos mit einem Walkera RX703A und PPM funktioniert. Du musst halt den richtigen Stecker des CC3D-Empfängerkabels verwenden und mittels Ground Station den richtigen Modus programmieren.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der Kylin hat ein CC3D. Mit Cleanflight oder Betaflight solltest du da an einen 4poligen Picoblade Stecker einen Sat oder eben den 7700 anstecken können. Mußt nur beim Setup konfigurieren.

Ich werd mir den CPPM mal ansehen wenn ich viel Zeit hab, aber das passiert sicher nicht die nachsten Tage.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4145
            • Andreas
            • Allstedt

An den Main- oder Flexi-Port könnte man in der Tat einen Sat oder eben den Sat-Ausgang des 7700 anschließen. Aber diese Ports sind Picoblade mit 1mm Pitch, da muss man zumeist löten. PPM über das fertige Servo-Steckerbündel für den Empfängerport des CC3D ist auf die Schnelle einfacher.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

4 polige Picoblade gibts fertig. Bei einem normalen CC3D sinds dabei.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4145
                • Andreas
                • Allstedt

Ok, in diesem Fall passen die fertigen Kabel für Main und Flexi sogar. Wobei die Frage ist, ob diese Kabel beim Kylin dabei sind? Für einen echten Sat muss man löten. Oder eben auf eine (teure) Bestellung für ein Adapter-Kabel warten. :dknow:
                Zuletzt geändert von jumphigh; 08.02.2016, 12:25.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Für einen echten Sat brauchst auch noch 3.3V....

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4145
                    • Andreas
                    • Allstedt

Klar, das könnte man aber am CC3D abgreifen (doch wieder löten), oder aber man verwendet Adapter, die aus der vollen Versorgungsspannung an Main und Flexi die 3,3V generieren. Gab es da nicht etwas einfaches wie Vorwiderstände oder Dioden? Betrifft aber alles nicht den 7700, den kann man direkt an mit den Kabeln an einen der Ports hängen. Sogar die Stromversorgung sollte so über das CC3D funktionieren.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Vorwiderstände und Dioden sind Pfusch. Einzig ein Regler ist da sinnvoll. Aber der 7700er kann ja 5V

Kommentar

• andyv
                        Member
                        • 10.10.2008
                        • 83
                        • Andreas
                        • Schweiz ZH-Oberland

Hallo zusammen

Muss das Thema nochmals aufgreifen und hoffen es kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe einen gebrauchten Heli gekauft, welcher ein Align GPRO drauf hat. Nun möchte keine Satelliten am GPRO anschließen, sondern ein AR7700.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich das am besten mache? Der GPRO hat S-BUS und X-BUS und zwei Satelliten Anschlüsse. Ich denke ich müsste einen Sat Anschluss nehmen und diesen mit dem Remote Empfängerausgang vom AR7700 verbinden? Sind aber unterschiedliche Stecker.....

Gruss, Andy

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Und das ist gut so. Ein normaler Sat läuft mit 3.3V, der 7700 mit 4V aufwärts.
                          Du musst dir ein Kabel basteln bei dem nur Masse und Signal zum Sat Eingang gehen. Den 7700 versorgst du direkt vom BEC.

Kommentar

• andyv
                            Member
                            • 10.10.2008
                            • 83
                            • Andreas
                            • Schweiz ZH-Oberland

Wow - das ging aber schnell!!
                            Das Sat Kabel hat orange, schwarz und grau - was ist was (schwarz nehme ich an Masse).

Der Sat Port hat ja 3.3V - Wo stecke ich denn nun beim AR7700 das BEC an und gibt der Empfänger dann zB die 5V nicht am Remote Empfängerausgang ab. Das wäre wahrscheinlich nicht optimal für den SAT Port beim GPRO??
                            Zuletzt geändert von andyv; 21.03.2018, 23:34.

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Sollte schwarz und grau sein. Miß sicherheitshalber mal ob beim orangenen 3.3V rauskommen.

Kommentar

• andyv
                                Member
                                • 10.10.2008
                                • 83
                                • Andreas
                                • Schweiz ZH-Oberland

Ist so schwarz = Masse und grau = Signal
                                Nun hat sich die Frage mit den 5V auch schon geklärt. Bleibt noch die letzte Frage, wo stecke ich das BEC beim AR7700 an - kann ich da einen der Aux Port nehmen?

Kommentar

Lädt...
                                X