wollte schon länger gerade für die Halle eine Funke für alle Fluggeräte. Diese Woche angekommen: T12 Jumper - erster Eindruck - ohhhh ist die klein.
IMG_0576.JPG IMG_0577.JPG
Liegt aber erstaunlich gut in der Hand, die Schalter sind gut zu erreichen und vor allem es sind auch genügend davon da. Den mitgelieferten Batteriehalter wollte ich nicht einsetzen. Glücklicherweise habe ich noch genügend kleine 2s 850 mAh Lipos, die benutze ich in einem Flächenflieger der auch mit diesem Sender (hauptsächlich wieder in der Halle) gesteuert wird. Das Beste daran: ich hab somit immer genügend dabei, der Balancerstecker passt genau und die Polung ist auch richtig rum.

Open TX ist für mich völlig neu, sieht aber machbar aus. Bis jetzt habe ich einen 4 Kanal Flächerflieger mit Orange Empfänger und den V977 Heli von WL-Toys darauf programmiert. Direkt im Sendermenü lässt sich für jedes Modell das benötigte Protokoll auswählen und per Tastendruck dann auch binden. Die Liste der verfügbaren Protokolle ist lang, Beschreibungen dazu finden sich im Netz.
Mit der Software "Companien" hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt, nur mal probeweise importiert und exportiert,......funktioniert soweit.
Das wars erstmal, vielleicht finden sich ja hier noch weitere User die den Sender verwenden.

Kommentar