S3D 2,4GHz von ACT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: S3D 2,4GHz von ACT

Man kann das bestimmt selber machen. Also ich könnte es, weiß nicht ob andere das können. meine 24er habe ich auch selber umgebaut.
    Und ja es funktioniert ohne Zweifel.

Kommentar

• KasperSky
      Member
      • 18.03.2009
      • 87
      • Tobias

Schade, das es so wenige ACT-Benutzer gibt!?
      Gibt es wirklich keine weiteren Meinungen - Erfahrungen??

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Du bist hier falsch. Schau dort.

Kommentar

• Aussenläufer
          Senior Member
          • 03.10.2004
          • 2952
          • Ralf

Zitat von KasperSky Beitrag anzeigen
          Wie sieht das mit dem Einbau aus?
          Wollte das System in einen Handsender einbauen. Kann man das selber machn?
          kommt auf deine fähigkeiten an, im handsender wirds eng.
          pultsender kein problem.
          Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• JensLein
            JensLein

Hallo Leute,

hab meine FF9S mit Pult letzten Winter auf S3D umgebaut und meine wenigen Modelle, alle elektrisch betrieben, komplett auf 2,4GHz umgestellt.

Seitdem bei den 3 z.Z. flugfähigen Modellen keinerlei Störungen mehr und ich bin super zufrieden mit dem System.
            Wie schon geschrieben wurde ist der Sender-Umbau und das Binding der Empfänger super einfach und schnell erledigt.

Modelle:
            Revolution ECF (2x S3D 10)
            Tornado E (1x S3D 10)
            AcroMaster (1x S3D 10)
            TurboRaven (2x S3D 10) (noch nicht flugfertig)

Beim Revo und der TurboRaven, auch wegen den Kosten der Modelle, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe diese deshalb mit zwei Empfängern, also quasi Doppel-Diversity ausgerüstet, auch wenn das letztendlich nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Die paar Gramm Mehrgewicht sind mir egal und so habe ich in jeder erdenklichen Flugstellung des Modells zum Sender immer mind. eine Antenne mit "Sichtkontakt"!
            8-Kanal-Empfänger hätten auch gereicht, aber zum Zeitpunkt des Kaufes waren erstmal nur die 10-Kanal-Empfänger lieferbar und die bleiben jetzt auch eingebaut.

Gruß Jens

Kommentar

• KasperSky
              Member
              • 18.03.2009
              • 87
              • Tobias

Hallo!!
              Ich komme irgendwie nicht mit der Bildersammlung (Einbauanleitung) von ACT zurecht.
              Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte mein MX22 mit ACT S3D und Switch-It aufrüsten. Onkel Google hat mir auch nicht weitergeholfen!!

Kommentar

• k_wimmer
                k_wimmer

Hi,

kleiner Tip: Lass den Switch-It weg !!
                Wenn du einmal 2,4 geflogen hast, dann baust du eh keinen 35er mehr ein.

Ich habe in der MX22 das ACT-Set drin absolut ohne Probs fest eingebaut.
                Dei Antennen sitzen vorne in der Oberschale rechts und links von der alten Antenne.
                Die vordere Wand der Modulwanne habe ich rausgefräst, um die Antennenkabel
                durch zu führen.
                Das Modul habe ich mit der ACT-Adapterplatine auf den originalen Steckverbinder des alten Moduls gesteckt.
                Den Moduldeckel des alten 35er Moduls habe ich mit Gewebeband als Deckel von unten drangepappt und feddisch wars. Tut jetzt seit über nem Jahr ohne Probs.

Gruss
                Kai

Kommentar

• KasperSky
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 87
                  • Tobias

Hi Kai,

Genau das möchte ich nicht!
                  Das modul soll im Sender seinen platz haben.
                  Ich komme mit den Kabeln nicht zurecht. Die Bildersammlung zum einbau des Systems ist irreführend.
                  Wenn ja klar ist wo welches Kabel hin soll wäre der Einbau auch zu bewältigen.

Kommentar

• KasperSky
                    Member
                    • 18.03.2009
                    • 87
                    • Tobias

Also ist das doch Problematisch mit dem Einbau des Systems?

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Nein ist es nicht. Einen Heli aufbauen, einstellen und fliegen ist deutlich anspruchsvoller als das.
                      Ich hab zwar "nur" die MC 24 und habe es dort mit Switch it fest eingebaut. Doch es ist Eigentlich unmöglich da was falsch einzustecken, da falsche Stecker zueinnander nicht passen. Jeder Stecker hat seinen feste Platz, der auch nur dort passt.

Kommentar

• KasperSky
                        Member
                        • 18.03.2009
                        • 87
                        • Tobias

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                        Nein ist es nicht. Einen Heli aufbauen, einstellen und fliegen ist deutlich anspruchsvoller als das.
                        Ich hab zwar "nur" die MC 24 und habe es dort mit Switch it fest eingebaut. Doch es ist Eigentlich unmöglich da was falsch einzustecken, da falsche Stecker zueinnander nicht passen. Jeder Stecker hat seinen feste Platz, der auch nur dort passt.
                        Wäre ja kein Problem, wenn man nur Stecker stecken müßte.
                        Bei der Mx-22 mußt man löten. Und da unklar ist wo welches Kabel hin soll ist das schon etwas komplizierter. Mit der Bildersammlung (Einbauanleitung) von Act kommt man nicht weit.

Kommentar

• KasperSky
                          Member
                          • 18.03.2009
                          • 87
                          • Tobias

Nun, da muß ich wohl das System bei Act einbauen lassen!

Kommentar

Lädt...
                          X