Einklappen
X
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenFliegt ihr mit der Radiomaster Heli?
Kommentar
-
Ich schließe mich an. Ich nutze ebenfalls die Radiomaster TX16S mit EdgeTX für alle Modelle (Heli und Fläche). Als Empfänger nutze ich fast auschließlich FrSky - bisher ohne das allergeringste Problem.
Bei meinen Helis bin ich vollständig auf das Spirit System umgestiegen. Die Integration für OpenTX/EdgeTX zur Konfiguration per Funke und direkte Anbindung der Telemetrie ist genial.
Kommentar
-
Als Empfänger hatte ich überlegt mit die von Radiomaster zuzulegen ER6 z.B.
Spirit find ich klasse - auch wegen der Anbindung zum GeoLink.
Werde aber wahrscheinlich, erstmal einen Bausatz inkl. Microbeast kaufen.
Danke für den Link - werde ich mir mal ansehen.
Kommentar
-
Zitat von Gonzo87 Beitrag anzeigenAls Empfänger hatte ich überlegt mit die von Radiomaster zuzulegen ER6 z.B.
Spirit find ich klasse - auch wegen der Anbindung zum GeoLink.
Werde aber wahrscheinlich, erstmal einen Bausatz inkl. Microbeast kaufen.
Danke für den Link - werde ich mir mal ansehen.
Das solltest du vorher checken, sonst wird es mit der Integration Essig
Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Das Spirit unterstützt das CRSF Protokoll: https://manual.spirit-system.com/ind...CrossFire_CRSF
Scheinbar ist die Integration, also das Konfigurieren per Funke, noch nicht verfügbar. Halte ich persönlich aber für hinnehmbar wenn diese Funktion nachgeliefert wird.
Ich persönliche nutze die TX16S mit dem Multiprotocol TX Module, werde aber auch irgendwann auf ELRS umsteigen. In dem freien Protokoll liegt aus meiner Sicht ganz klar die Zukunft.
Kommentar
-
Zitat von Gonzo87 Beitrag anzeigenRadiomaster kann ja auch SBUS.
Ab ELRS V3.3.0 wird SBUS als Output-Protokoll unterstützt (siehe hier). Das hat erstmal nur indirekt was mit Radiomaster zu tun.
Kommentar
-
Hi
Meine Tx16s II ist jetzt angekommen, es ist das Edge Tx 2.7.1 drauf.
Ich wollte Sie auf die neuste Version 2.9.2 updaten, was leider nicht geht.
Muss ich vorher einen zwischen Schritt gehen und eine vorherige Version flashen ?
Bekomme die Meldung : Es konnte keine Verbindung zur DFU Schnittstelle hergestellt werden.
Weiß Vielleicht jemand am was es liegt ?
Danke
Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Du musst nichts anderes vorher installieren.
Wenn du die Funke ins usb einsteckst, kommt auf ihr die Abfrage, als was du sie verbinden willst (usb Speicher, oder Joystick...)? Wenn ja und du Speicher auswählst, kannst du dann auf die Speicherkarte zugreifen? Findet der companion die Funke? Findet die Webseite, die ich oben verlinkt habe, die Funke?Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Die Webseite von oben findet die Funke, Du fragst ob auf der Funke die Abfrage kommt als was ich sie verbinden will, bedeutet das die funke soll beim usb einstecken eingeschaltet sein? Die war bis jetzt immer aus. Falls Du meinst die Meldung kommt auf dem Rechner, dann nein, es kommt keine Abfrage als was ich sie verbinden will.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenDie Webseite von oben findet die Funke
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenDu fragst ob auf der Funke die Abfrage kommt als was ich sie verbinden will, bedeutet das die funke soll beim usb einstecken eingeschaltet sein?
Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
Kommentar