Graupner-Weatronic, wann erhältlich ?
Einklappen
X
-
AW: Graupner-Weatronic, wann erhältlich ?
Meinst Du nicht, daß Du Dir damit ein Armutszeugnis bzgl. Deiner handwerklichen Fähigkeiten ausstellst?
-
Hermann Schellenhuber
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigennur mit Basteleien das Bastelbudengerät zum Laufen kriegt
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Sycorax
Aber dass manche Firmen es nicht mehr schaffen, einen Sender als technische und optische Einheit zu verkaufen
Kommentar
-
Three Dee
Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigenHi,
was soll kompliziert an ner MX22 mit Jeti sein ?
Altes Modul rausziehen - neues reinstecken - fertig......oder gleich ohne 35er Modul kaufen, dann musst vorher nix rausziehen....
Und warum gibts du 1000,- Euro für ne MX22 aus wenn du die MX24s für ca. 700,- als Einzelsender bei den meisten Straßenhändlern bekommst...im Koffer....?
Gruß, Ralf
was ist dann mit der Antenne
Sag jetzt blos nicht, daß die am Modul montiert ist. Oben schaut dann die verchromte 35 mHz Antenne raus und unten am Modul die kleine 2,4er. Echt toll, so schmerzfrei bin ich leider nicht, als das ich mir diesen Mist jeden Tag anschaue.
Gruß Markus
Kommentar
-
Three Dee
Hallo nochmal,
auf die 1000 € komme ich, wenn ich eine Funke (700 €) und zwei Empfänger (300 €) rechne. Ich kann ja schlecht nur den Sender kaufen und keine Empfänger, oder?
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo,
hier noch ein Link für diejenigen die es noch nicht gesehen haben:
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Interessant in dem Video ist die Aussage von Frank Binder/Graupner, dass ja die örtliche Nähe zu Weatronic hinsichtich der Zusammenarbeit von Vorteil ist. Hat man da etwa im Bezug auf XPS schlechte Erfahrungen gemacht? Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt...
Man erweckt im Hause Graupner den Anschein das IFS nicht sterben wird, zumindest versucht man dies mit der Ankündigung weiterer IFS Produkte.
Was die Lieferbarkeit der WEA Teile angeht, so kann man nur hoffen das die kurzen Wege über die Autobahn dafür sorgen das dies einiges besser wird als es bei IFS gewesen ist und damit wären wir wieder beim eigentlichen Thema.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenWas ist denn jetzt mit der Antenne, ist die wirklich im Sendemodul enthalten?
Edit: hier mal der Link zu Weatronic, damit du dir unter den beiden Antennen etwas vorstellen kannst: Link
Schöne Grüße,
HermannZuletzt geändert von Gast; 13.10.2009, 17:12.
Kommentar
-
Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenJa, im Modul sind zwei Patchantennen verbaut.
Schöne Grüße,
Hermann
Edit: die werden ja immer winziger.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Hallo,
ist ja interessant, habe heute noch bei Wega Sunshine geschaut. Aber leider haben die keinen Lagerstatus. Mal sehen wie schnell die jetzt weg sind ;-)
Die Antennen sind sogenannte Patch Antennen:
Es wird sich hier um zweit Antennen handeln, vermutlich eine für den Rückkanal. Die Antennen sind in der Anbauplatte eingebaut, dort wo auch die beiden Taster und die Info LED's integriert sind und die über einen Adapter mit dem Antennenfuß verschraubt ist.
Das HF Modul ist, wie üblich, im Modulschacht untergebracht.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigenDas HF Modul ist, wie üblich, im Modulschacht untergebracht.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Sagt mal: habt ihr alle nicht den Fred über den 2,4 GHz Fachvortrag gelesen? In diesen Videos
wird man auch über die Antennen von Weatronic informiert.
Und sonst war der Vortrag auch sehr interessant und hat mir bei einer Entscheidungsfindung
geholfen (allerdings nicht zu Gunsten von Weatronic).
Rainer, gerade bei Dir dachte ich, dass Du hier im Forum nichts verpasst
Kommentar
-
Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenDas ist nur der Adapter, das HF-Modul ist das Ding mit den Tastern und den Antennen
Schöne Grüße,
Hermann
Gruß,
Andy
Kommentar
Kommentar