Neuer Sender oder doch Umbau der MX-16s auf 2,4 GHZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Neuer Sender oder doch Umbau der MX-16s auf 2,4 GHZ

Hallo, ich würde meine MX - 16 auch nie mehr hergeben, einfaches Menü für Heli voll ausreichend, besonders wenn viele auf Paddelos umsteigen sind die Anforderungen ja noch geringer, hab sie auf Jeti umgebaut, geht am besten nur 3 Kabel, habe sie nach untenstehender Anleitung umgebaut, http://www.rc-easy.com/shop/media/mx16Smk.pdf , ich finde das mit Spektrum der Umbau aufwendiger ist, sie angehängte Anleitung. http://www.helikopterfreund.de/media...0bac144225.pdf

mfg ke

Kommentar

• siedleri
      siedleri

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
      das ist aber jetzt doch nicht Ernst gemeint von Dir , oder *

Alles nur kein IFS
      Oh doch ,sogar sehr ernst.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Die technik bleibt nicht stehen und in ein altes system investieren ist vielleicht ein Rückschritt!
        Sehe ich auch so. Willkommen im Forum!

Gelegentlich etwas Neues ausprobieren, macht doch grad im Modellbausektor großen Spaß. Wenn dann das Neue auch noch besser ist, könnte man fasst euphorisch werden.

Bis einem dann die Holde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt ("Bist ja doch noch recht ein Kind!").

Kommentar

• StiflersMum
          Member
          • 28.09.2009
          • 592
          • Andreas
          • TBK und Rexhofen :-)

Zitat von WolfeJ Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich habe auch ne MX16s und diese auf EZC 2,4Ghz umgebaut. Bin mit dem Modul sehr zufrieden der Umbau klappte problemlos, reichweitentest mit 50% abgeschirmter senderantenne( mit der Hand umgriffen) ergab am Boden ca 800m bis der Empfänger das Signal verlor.Ein wichtiger punkt war für mich ein System einzubauen dass die Deutschen bedingungen erfüllt und auch preislich attraktiv ist. Das Set mit 8K Empfänger bekommst du bei Natterer Modellbau für knappe 100€. Die Empfänger sind preislich auch recht attraktiv.
          Der Support von EZC ist hervorragend wie man in anderen Foren lesen kann.

Dies sind meine Eindrücke und bis jetzt bin ich mit meiner gepimpten MX 16 mehr als glücklich.

Wolfe
          Dem kann ich mich nur anschliessen.

Habe miene MX-12 mit EZC umgerüstet und bis jetzt keinerlei Probleme.
          Es funktioniert, ist legal und die Empfänger sind günstig.
          Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• Datong
            Datong

Hallo,

MX 16S mit EZC 2G4, drei Kabel verlöten mehr nicht und Freuen, funktioniert super.
            Auch die Aurora 9 werkelt in meinen Helis, einen Unterschied des Steuerverhalten im Flug beider Anlagen kann ich nicht erkennen. Beide sehr präzise. Reichweite beim EZC am Boden über 800m, Vorteil der MX16s wenn man sie schon länger hat, man kann sie blind Einstellen.

Gebraucht verkaufen; Lohnt nicht, Sender wie Empfänger sind vom Erlös her gesehen fast in´s bodenlose gefallen. 25,00 - 30,00 gibt es für einen SMC16San höchstens, Sender, je nach Alter 80-120,00 Euro. Da behalte ich sie lieber.

Grüsse Karsten

Kommentar

• drone1_de
              Member
              • 11.03.2010
              • 84
              • Lars

Ich habe meine MX16s vor ein paar Wochen umgebaut auf Original Spektrum und mir die 35MHz dringelassen. Wenn man dann noch LEDs haben will für die Anzeige ob 2,4 GHz oder 35MHz wirds eng im Gehäuse und etwas aufwendiger vom Zeitaufwand her, aber es ist kinderleicht und funktioniert prima, ich bin super zufrieden, habe freie Auswahl und wollte nie was anderes als meine MX16s.
              Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
              MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

• HeliUm
                HeliUm

Meine MX16s ist ein super Sender. Ich habe mir zusätzlich eine MX16IFS gekauft.

Kommentar

• siedleri
                  siedleri

Wir haben drei zufriedene Piloten mit einer MX 16 IFS im Verein.

Kommentar

• friedi100
                    Member
                    • 16.09.2008
                    • 904
                    • Alexander
                    • St. Johann / PG

Vielen Dank an euch alle für die Tipps.

Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden:
                    Ich werde warten bis die DX8 auf dem Markt ist und mir diesen Sender mal anschauen bei einem Händler.
                    Wenn mir der Sender zusagt wird er gekauft und meine MX-16s verkauft. Sollte die DX8 wieder so ein verhunztes Menü bekommen wie die DX7 dann wird die MX-16 auf Jeti umgerüstet inkl. der neuen kleinen Jeti Box da ich gerne Telemetriefunktionen haben möchte.

Schöne Grüße Alex
                    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                    DX8 mit DSMX

Kommentar

• HanseCopter
                      HanseCopter

Hallo,

bin dann mal gespannt, was du für die MX-16s noch bekommst. Ich würde sie so schnell wie möglich abstoßen.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                        Kaspar Erhardt

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
                        Hallo,

bin dann mal gespannt, was du für die MX-16s noch bekommst. Ich würde sie so schnell wie möglich abstoßen.

Gruß,

Andreas
                        ich würde sie behalten, wüsste net was die MX-16s nicht hat wo ich brauche, sollte man Paddelos Fliegen ist die Anforderung ja noch geringer.
                        oder verkaufen und eine umgebaute MX-16s kaufen, hab hier im Forum eine gesehen auf Jeti umgebaut mit Empfänger für 160.-€
                        wenn ich noch keinen Sender hätte würde ich sofort zugreifen.
                        mfg ke
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 18:16.

Kommentar

• Patrick Braun
                          Patrick Braun

Hallo,
                          also ich habe hier eine T8FG und würde sie für 280 Euro hergeben...wäre dass etwas für dich? Kannst du mir vielleicht bald schon bescheid geben....Gruß Patrick

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Und ich würde die MX16 für 95.-€ kaufen!

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ich habe auch gerade erst meine MX16S auf Jeti Duplex umgebaut. Ich finde es gibt nichts besseres Die Technik hat mich nach tiefgehender Einarbeitung in das Thema 2,4GHz mit Jeti am meisten überzeugt. Telemetrie war für mich ein MUSS, was die Wahl schon deutlich einschränkt. Externe Telemetrie wollte ich nicht (warum gleich nen Störsender ins Modell bauen ) und so ist jetzt alles in einem. Der Sender bleibt mir auch erhalten (komme damit gut klar, Steuertechnisch, wie Programmiertechnisch gesehen) und der Umbau war kinderleicht. Und 35MHz kann man auch noch betreiben ...

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• friedi100
                                Member
                                • 16.09.2008
                                • 904
                                • Alexander
                                • St. Johann / PG

Hallo,

vielen Dank für die Angebote.

Ich habe mich nun dazu entschieden, mir einen neuen Sender zu kaufen. Ich warte derzeit noch auf die Spektrum DX8 und wenn mir diese zusagt (Software und Knüppel) wird sie gekauft und ansonsten wird es die JR DSX9.

Meine MX-16s ist schon einem Kollegen versprochen.

Sorry.

Schöne Grüße ALEX
                                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                                DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                                X