actro+actronicregler MC24 Programmierung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Eye
    Flying Eye

Hallöchen,

nachdem ich mich aus der Verbrennerwelt in das E-Helifliegen vorgewagt habe, stehe ich vor einem Problem. In meinem Logo 20 werkelt ein Actro 24/3 mit einem Actronic 70/32 Regler und dem V3 Controlpanel, das die Drehzahl kontrolliert. Ich habe auf dem V3 das Trimmpoti auf volle Drehzahl gestellt und mit einem Schalter fahre ich den Hauptrotor auf die Kopfdrehzahl. Mit dem Gaslimiter wollte ich die Drehzahl in der jeweiligen Flugphase einstellen. Beim Neuinitialisieren, sprich Anstecken des Akkus erkennt der Regler jedoch diese Einstellung nicht an und passt seinen "Weg" an, was sich widerum so bemerkbar macht, indem ich wieder die volle, am Controler eingestellte Drehzahl habe, die ich vorher reduzierte.

Meine Frage ist, wie kann ich die MC 24 so programmieren, dass ich mit 3 Flugphasen 3 unterschiedliche Kopfdrehzahlen fliegen kann, mit dem Schalter als "Hochfahrschalter". Den Schieberegler brauche ich für den Kameraschwenk und der Schalter ist mir sowieso lieber.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Axel
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich mit der FC28 und dem Actronic Regler mit Controlpanel V3.

Wer weiss wie es geht?

Grüsse aus dem Sauerland
    Christian

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

ganz simpel:

Flugphasen einrichten, Gaskurve 1 linear lassen um die actronic mit Knüppelbewegung ´scharf´ zu schalten, alle anderen Flugphasen statt mit Gaskurven mit Gas´geraden´ belegen, also alle Punkt emit dem gleichen Wert und fertig. Für die AR einen minimalen Wert oder 0.

Den Gaslimiter der mc24 habe ich auf den Sperrschalter gelegt, damit ist dann nochmal eine zusätzliche Sicherheitssperre drin.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Andreas.F
        Member
        • 25.05.2002
        • 128
        • Andreas
        • Quedlinburg

Beim einschalten dann immer die Flugphase mit der vollen Drehzahl einstellen und den V3 lernen lassen.
        Zum Start dann die gewünschte Flugphase einschalten.

Funktioniert tadellos.

Gruß
        Andreas

Kommentar

• Flying Eye
          Flying Eye

Hallo Andreas, hallo Jörg,

habe es so gemacht, wie von Euch beschrieben, funzt gut!

Danke.....

Axel

Kommentar

Lädt...
          X