Futaba 1024 9Z - noch sinnvoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Futaba 1024 9Z - noch sinnvoll

Danke!
    Habe ich schon geschrieben jedoch seit ner guten woche keine Infos bekommen
    Grüße Willi

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

glaube nich aber mal suchen die tage
      das display saß genau über dem schacht

2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1923
        • Till

Ich will jetzt nicht den Nörgler spielen, habe auch nicht alles gelesen in dem Thread, aber eines ist zu bedenken, die Anlage ist nicht sehr schnell, gerade in Verbindung mit dem 2.4 Ghz Modul waren es glaube ich 40ms Gesamtübertragungsstrecke - für Scale und weiträumiges Fliegen ok, für 3D und Speedfliegen aber nicht mehr state of the art und zu langsam..

Grüße
        Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• diamondblack
          Senior Member
          • 10.12.2007
          • 1921
          • Wilhelm

displayfolie check!
          Preis 25€ Jetzt wird mal zerlegt, umgebaut und ggfs wassertransferdruck gleich drauf gemacht!

Dann machen wir uns ein uniquat und da ich e ein paar Trainer Helis hab reichts für die allemal!
          Grüße Willi

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4245
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
            habe jetzt auch eine 9Z um 80€ bekommen
            Dazu nun noch Ersatzteile und 2,4GHz-Funkmodul? Ich finde ja, man hat dich so übers Ohr gehauen. Für die zu erwartende Gesamtsumme bekommt man vernünftige aktuelle Computersender.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3439
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Zitat von Till Beitrag anzeigen
              Ich will jetzt nicht den Nörgler spielen, habe auch nicht alles gelesen in dem Thread, aber eines ist zu bedenken, die Anlage ist nicht sehr schnell, gerade in Verbindung mit dem 2.4 Ghz Modul waren es glaube ich 40ms Gesamtübertragungsstrecke - für Scale und weiträumiges Fliegen ok, für 3D und Speedfliegen aber nicht mehr state of the art und zu langsam..

Grüße
              Till
              na dann kann ich mit meiner mc24 und hott modul sicher gar nicht mehr fliegen!!
              So ein schmarrn

Mfg. Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• diamondblack
                Senior Member
                • 10.12.2007
                • 1921
                • Wilhelm

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                Dazu nun noch Ersatzteile und 2,4GHz-Funkmodul? Ich finde ja, man hat dich so übers Ohr gehauen. Für die zu erwartende Gesamtsumme bekommt man vernünftige aktuelle Computersender.
                Danke für dein mitgefühl. Ich habe noch eine ff10 die mir völlig reicht. Aber da mir die pcm immer schon gefiel kaufte ich. Dabei war noch der alukoffer, sowie riemen und pult. Ich denke der preis sitmmt. Und da ich ein 2,4 modul daheim hab kostet es nichts extra und das mal ein akku im eimer ist ist völlig normal. Der akku meiner ff10 war auch schon zu wechseln.

Der rest den ich mache ist nicht notwendig aber ich will es so. Und ich bin trotzdem immer noch der meinung das die qualität der sticks sowie schalter und schieber der alten futabas bei weiten besser ist als die der heutigen alle zusammen.

Und ich denke das so ein nimh akku und die folie nicht über 400€ kosten werden nur um mal gehen zustellen was eine vernüftige neue funke kostet. Und um ehrlich zu sagen ich sch.... auf die telemetrie. Es ging früher auch ohne und jetzt auf einmal tut jeder so wie wenns ein muss wäre und jede funke schlecht weil sie das ned kann.
                Grüße Willi

Kommentar

• Till
                  Senior Member
                  • 31.05.2001
                  • 1923
                  • Till

na dann kann ich mit meiner mc24 und hott modul sicher gar nicht mehr fliegen!!
                  So ein schmarrn

Mfg. Toni

Mit der Modul-Lösung bist Du immer langsamer, der ßbertragungsframe muss erst ein mal vollständig gesampelt werden, dann verschlüsselt, übertragen usw. Genaueres bitte selbst googeln bei Intersse.
                  Und ja, mit einer MC-24 mit Modul hast Du eine relativ hohe Latenz (genauen Wert bitte selbst recherieren, meine etwa 30ms..), die MC-24 war sehr langsam, die MC-22 damals war schon schneller.
                  Natürlich kann man damit noch fliegen - man kann sich gut an die Latenz gewöhnen, schnelle Figuren/ Reaktionen, die eben bei 3D und Speedfliegen benötigt werden profitieren aber deutlich von geringerer Latenz, fühlt sich so ähnlich an wie Festplatte zu SSD, die Ansprechverzögerung ("Latenz") ist deutlich geringer..

Ich hoffe das ist verständlich genug und gewiss kein Schmarrrrrrrrn

Grüße
                  Till
                  Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                  Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3439
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

das es eine längere latenz gegenüber neueren sendern gibt ist mir klar.
                    Nur wer merkt dies ohne einen direkten 1:1 Vergleich?
                    (habe auch die berichte der jeti sender gelesen: viel direkter etc. das gleiche damals bei den Spektrum Sendern)
                    Kann ja auch am stabi, servos, Einstellungen, hubi HW liegen usw. . Und sicherlich sind fast alle hier super Reflex mäßig trainiert?

Wenn es zu böse herüberkam entschuldige ich mich, nicht ganz so böse gemeint.
                    nur liest mann hier leider immer wieder (und ja ich weiß das es ein "sinnloses" hobby ist) das mann ohne 10kw antrieb, 4kg 700er, 50kg servos bei 0,01sek/60° nicht mehr auskommt.

Mfg. Toni
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• diamondblack
                      Senior Member
                      • 10.12.2007
                      • 1921
                      • Wilhelm

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                      das es eine längere latenz gegenüber neueren sendern gibt ist mir klar.
                      Nur wer merkt dies ohne einen direkten 1:1 Vergleich?
                      (habe auch die berichte der jeti sender gelesen: viel direkter etc. das gleiche damals bei den Spektrum Sendern)
                      Kann ja auch am stabi, servos, Einstellungen, hubi HW liegen usw. . Und sicherlich sind fast alle hier super Reflex mäßig trainiert?

Wenn es zu böse herüberkam entschuldige ich mich, nicht ganz so böse gemeint.
                      nur liest mann hier leider immer wieder (und ja ich weiß das es ein "sinnloses" hobby ist) das mann ohne 10kw antrieb, 4kg 700er, 50kg servos bei 0,01sek/60° nicht mehr auskommt.

Mfg. Toni
                      Es fehlt noch die telemtrie ohne der kann der heli gar nicht mehr fliegen!
                      Grüße Willi

Kommentar

• diamondblack
                        Senior Member
                        • 10.12.2007
                        • 1921
                        • Wilhelm

Weis man ob die 9zmit dem tm 10 modul auch läuft?
                        Hab das tm8 in ner anderen funke dein und nur mehr das tm 10 liegen.

Danke
                        Grüße Willi

Kommentar

Lädt...
                        X