ich bin grade dabei, die Ratsche beziehungsweise Bremse an den Knüppel der T12 einzustellen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich die Ratsche oder die Bremse härter stellen soll. Bei der harten Ratsche, habe ich das Gefühl, das ich bei Schweben immer zwischen zu viel und zu wenig Pitch gebe. Rastet ja. Wenn ich die Ratsche weniger hart einstelle, gebe ich beim gieren immer Pitch dabei. Wie habt ihr das denn? ganz ohne Ratsche und nur Bremse, oder umgekehrt?
Einstellung Ratsche / Bremse Futaba T12
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Einstellung Ratsche / Bremse Futaba T12
Hallo,
ich bin grade dabei, die Ratsche beziehungsweise Bremse an den Knüppel der T12 einzustellen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich die Ratsche oder die Bremse härter stellen soll. Bei der harten Ratsche, habe ich das Gefühl, das ich bei Schweben immer zwischen zu viel und zu wenig Pitch gebe. Rastet ja. Wenn ich die Ratsche weniger hart einstelle, gebe ich beim gieren immer Pitch dabei. Wie habt ihr das denn? ganz ohne Ratsche und nur Bremse, oder umgekehrt?Stichworte: -
-
mike100s
AW: Einstellung Ratsche / Bremse Futaba T12
Hi MP-Flieger,
ich habe bei meiner die Bremse eingestellt. Relativ schwach.
Damit habe ich das beste Gefühl für Pitch.
Wenn du beim Gieren immer Pitch dabei hast könntest du mal probieren
die Feder des Gierknüppels weicher zu stellen.
Es müssen ja nicht alle Knüppel in der Federkraft gleich sein.
Probiere einfach mal bissl hin und her und finde DEINE Einstellung.
@szahn: das kann jeder so machen wir er/sie möchte. ;-)
Gruß Michael
Kommentar
-
Ich habe es bei der T8 - gleiche Geshcichte - auch so wie Michael...Bremse und die nur sehr weich aus dem gleichen Grund wie Michael. Die Federn habe ich auch bei allen etwas "softer" gestellt. Wie shcon geschrieben würde ich einfach ein wenig rumprobieren. Irgendwann fliegste dann und sagst "Dat isses!"
Kommentar
-
Weder Ratsche noch Bremse, sondern Feder
Gruß Peter
Kommentar
Kommentar