Für meine Futaba T8 habe ich mir nun ein Senderpult gebaut, welches recht gut zum modernen Design des Senders passt. Befestigt wird er über einen 50mm breiten Klettgurt auf der Rückseite (hält bombenfest), so daß alle Anschlüsse und das Batteriefach frei bleiben.
Als Material habe ich eine Dibondplatte benutzt, welche die gleich Wölbung der Senderoberfläche hat.
Für meine Futaba T8 habe ich mir nun ein Senderpult gebaut, welches recht gut zum modernen Design des Senders passt. Befestigt wird er über einen 50mm breiten Klettgurt auf der Rückseite (hält bombenfest), so daß alle Anschlüsse und das Batteriefach frei bleiben.
Als Material habe ich eine Dibondplatte benutzt, welche die gleich Wölbung der Senderoberfläche hat.
Gruß
Frank
Sieht super aus !!!!!
Könntest du auch mal ein Bild von der Unterseite einstellen?
Vielleicht bau ich mir auch eins.
Was hat das Material gekostet?
Gruß
Chris
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Schau mal hier, http://www.modellbaupfeuffer.de/ für 15,50 Euro brauchst du dich nicht selbst hinzustellen. Super Qualität. Hab mir dort auch eins gekauft. die Handauflagen hab ich beklebt mit Mouspads und passend zugeschnitten. Gibts in allen Farben für wenig Geld. Sieht danach prima aus. Gibt auch passende Umhängegurte dazu mit deinem Signum drauf
Stege verputzen könnte glattschleifen gemeint sein, die Formteile werden ja mit einer Fräse geschnitten und die Kanten sind dann nie 100% glatt, also 1x mit feinem Schleifpapier rüber.
Da sind so kleine winzige Näschen drann, dort wo der Fräser umsetzt. Ein paar Mal drüber mit Schleifpapier und weg sind se. Hat alles prima gepasst. Leicht ist es auch. Ich habe mir für die Handauflagen Mouspads drauf gekleebt und passend geschnitten.
Und bissel dunkler gemacht. Bei 15.50 kann man nicht meckern. Eh ich mich da selbst hinstell.
Das bekommt man ohne gescheite Technick nicht so hin.
Hier die Bilder dazu.
Die Funke fällt auch nicht raus, die rastet in so kleine Nasen hinten ein und vorn wird sie durch eine spezielle halterung gehalten. Da rastet der Haltebügel der Funke ein.
Eure Eigenbauten sind prima - Kompliment! Vor allem unschlagbar im Preis.
Nur zur Info: Ich habe neulich bei CR Modelltechnik ebenfalls Senderpulte entdeckt, unter anderem auch eine CFK-Variante für die T8FG für 89 Euronen. Sehr edel gemacht und aus 2,5 mm starken Carbonplatten gefräst. Auf der Homepage bei CR gibt es auch Bilder:
Die Pulte vom Pfeuffer sind nicht schlecht, habe je eines für T6EX und T8FG.
Für das Geld baut man definitiv kein besseres selbst!
Für alle die etwas selbst basteln wollen eine sehr günstige und gute Lösung.
Aber zwischenzeitlich gibt es für reichlich 30 Mäuse das Robbe-8557.
Da ist eben alles schon fix und fertig.
Das wäre vermutlich heute meine Wahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar