Spektrum Empfänger AR9000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflying
    Heliflying

Spektrum Empfänger AR9000

Hallo Leute
    Nur zur Info

Aufgrund dieses Berichtes http://www.spektrumrc.com/Articles/A...ArticleID=1709 habe ich mich entschlossen meinen Empfänger mal genauer unter die Lupe zu nehmen und habe ihn geöffnet.
    Den besagten Elko vorsichtig von der Platine gelöst und mit Pattex Repair Extreme wieder fixiert. Des weiteren habe ich die Platine mit der Lupe kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen das an einem Antennenkabel nicht alle Litzen verlötet waren und diese habe ich dann richtig verlötet.
    Den Empfänger habe ich wieder eingebaut und fliege wieder mit ihm.

Zitat: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

Bild eins vorher Bild zwei nachher

Gruß Wolfgang
    Angehängte Dateien
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Spektrum Empfänger AR9000

Das war aber nur bei den älteren Modellen der Fall, mittlerweile sind die gut gesichert.
    Mach auch noch einen Klecks über die Lötstellen der Antenne, so sind die auch noch etwas besser fixiert.

Kommentar

• Uff
      Uff

@ Heliflying

wie hast Du das gelötet, Temperatur und hast Du Elektrolot genommen?
      Habe auch einen AR der eine Antenne verloren hat, war mir aber zu unsicher das mit meinem Baumarkt Lötkolben zu reparieren

Kommentar

• Heliflying
        Heliflying

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
        @ Heliflying

wie hast Du das gelötet, Temperatur und hast Du Elektrolot genommen?
        Habe auch einen AR der eine Antenne verloren hat, war mir aber zu unsicher das mit meinem Baumarkt Lötkolben zu reparieren
        Ich habe eine Lötstation und die Temperatur hatte ich auf 340 °C eingestellt. Also einen Baumarktlötkolben würde ich nicht nehmen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X