Senderkoffer FX-30 mit Pult

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberpaul
    cyberpaul

Senderkoffer FX-30 mit Pult

Hallo,

ich such einen Koffer für die Futaba FX-30. Dabei soll der Sender aber im Pult belieben. Kann jemand was empfehlen? Für die FX-40 habe ich so etwas schon gesehen, aber leider nicht für die 30er ...

Schönes (regenfreies) Wochenende.
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3277
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

AW: Senderkoffer FX-30 mit Pult

Hallo Paule,

ich hatte mir den originalen Robbe/Futaba Koffer gekauft, der u.a. auch für die FX30 passen sollte. Allerdings ließ sich hier der Sender mit CFK-Pult nicht in der Schaumstoffeinlage verstauen.

Also hab ich mir zwei Schaumstoffplatten á 5cm Stärke besorgt und selber zurecht geschnitten. Ergo, dafür braucht man keinen teuren original Koffer.

Nach dieser Erfahrung würde ich mir heute einen Koffer aus dem Baumarkt besorgen und die Einlage wieder selber zurecht schneiden.

Gruß
    Toto
    Gruß Toto

Kommentar

• eifler
      Member
      • 27.11.2008
      • 639
      • Christian
      • Manderscheid / Eifel

Hallo!

Habe die FX-30 mit dem Vario-Pult, da liegt sie nur drin, ohne weitere Befestigung.
      Dazu den Standard-Baumarktkoffer (wo auch CDs mit dem Rücken nach oben reinpassen) und einige Schaumstoffstück so geschnitten und aneinandergefriemelt, dass die Knüppel mit genügend Sicherheitsabstand frei liegen, Display und andere Schalter nicht belastet werden und der Sender satt an den glatten Flächen in's Pult gedrückt wird.
      Für mich reichts und dem Sender geht's gut.

Gruß,
      Christian

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Servus!

Ich hab's so gelöst:

Topstar II

Kommentar

Lädt...
        X