ich spiel mit dem Gedanken mir eine neue Funke zu holen. Ja ich weiß, dass im Forum das Ganze sicher schon zig fach behandelt wurde, nur sind diese ewig langen Trats so unübersichtlich. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

Als ich muss mich wohl zwischen der FF8 und FF10 entscheiden. Beide Sender haben meiner Meinung nach ein sehr ähnlichen Umpfang was die Funktionen betreffen. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich bisher noch nicht klären. Es währe nett wenn die Leute die sich schon für einen der beiden Sender entschieden haben mir kurz Antworten könnten!
1.Frage: Ist es möglich mehrere Mischer zu aktivieren? Bei meiner FF9 kann ich nur einen Mischer für die Fläche aktivieren und dann war es das!
2.Frage: Ist Fail Save auf mehreren Kanälen notwendig, oder wie bei der FF9 nur auf Gas.
3.Frage: Schaltet die Anlage Softwarmäßig von FASST 7 Kanal auf 8 Kanal um, oder muss ich wie bei der FF9 ein Kippschalter umlegen.
4.Frage: Wie sind Euere Erfahrungen mit einem Lipo Senderakku?
5.Frage: Jetzt geht´s an´s Orakeln... Ich habe mich durch das Futaba Forum gelesen. Dort wird (im Moment) die Meinung vertreten, dass die FF8 Telemetriefähig ist und die FF10 nicht. Habt Ihr dazu Infos. (Bitte keine Spekulationen)
6.Frage: Seit Ihr mit Euerem Sender zufrieden?
Ja, ich weiß das ich viel Frage, aber 350 bis 500 Euro sind für mich ein Haufen Geld und da möchte ich einen Sender für Kaufen, mit dem ich die nächsten 10 Jahre zufrieden bin.

Viele Grüße
Markus
Kommentar