Jeti und Unilog/ Wer benutzt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Jeti und Unilog/ Wer benutzt es?

Hallo,

ich hab zur Zeit meine MX 16 auf Jeti umgebaut und nutze den Stromsensor, um die Verbrauchten A auszulesen, damit ich die Flugzeit habe.
    Funktioniert das mit dem Unilog genau so? Kann ich da auch einen Wert eingeben, ab wann er piept?
    Beim Unilog kann man sich doch mehrere Werte auf dem Display in Echtzeit anzeigen lassen oder?
    Oder geht das mit den Jeti Sensoren auch? Es geht mir um die Drehzahl und die verbrauchten A.

Gruß
    Thorsten
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Jeti und Unilog/ Wer benutzt es?

Hi,

ich nutze es schon seit einiger Zeit!
    Ich finde die Kombination Unilog mit Jeti sogar besser als die JEti Sensoren, am liebsten würde ich mir in jedes Modell ein Unilog einbauen und die Jeti Sensoren dafür rausschmeißen, leider ist das ein bisschen zu teuer :-)

Auf der Jeti Box werden bis zu 4 Werte angezeigt, auf der ersten Seite steht Spannung Strom Kapazität und Höhe, auf der zweiten Seite (einmal nach rechts klicken) stehen dann Drehzahl, Leistung, Empfängerspannung und Temperatur.

Du also leider nicht Kapazität und Drehzahl gleichzeitig sehen, aber du kannst natürlich wie bei Jeti Alarme einstellen.

In der aktuellsten Anleitung ist eigentlich ganz gut zu sehen wie es funkioniert: http://www.sm-modellbau.de/pdf/SM%20...og%20v1.13.pdf

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

Danke für deine Antwort.

Schade, dass man die Werte nicht einstellen kann, die man sehen möchte.
      Aber bei Jeti geht es ja auch nicht, da kann man nur eine Sache zur Zeit sehen oder?

Hab gerade die Anleitung überflogen. Bei Multiplex kann man es einstellen. Warum nicht bei Jeti?!

Gruß
      Thorsten
      Zuletzt geändert von kleiner pilot; 26.07.2010, 20:51.

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Mit dem Jeti Expander kannst Du 4 Jeti Sensoren anschliessen .. dabei kannst du zwei auswählen die gleichzeitig angezeigt werden.

Kommentar

• kleiner pilot
          Senior Member
          • 10.07.2004
          • 1189
          • Thorsten
          • Sulinger Raum

Mit dem Jeti Expander kannst Du 4 Jeti Sensoren anschliessen .. dabei kannst du zwei auswählen die gleichzeitig angezeigt werden.
          Aha. Muß ich das dann jedesmal extra auswählen oder so wie sonst auch? Also in der Jeti Box zum Sensor hinklicken und einmal runter. Fertig?!

Wenn man das noch fest einprogrammieren könnte, welche Werte beim einschalten angezeigt werden!! Aber geht wohl nicht.

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X