Simprop GigaScan-Empfänger (Fasst-kompatibel) - auch: mit Summensignal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AAAB507
    AAAB507

Hallo zusammen!

Im Nachbaruniversum RC-N (Darf man hier verlinken? - Dann trag' ich's nach... ) hat ein netter User zu den Simprop Empfängern eine Analyse geschrieben.
    Flugerfahrungen stehen aber wohl noch aus.

- Besonders interessant scheint mir zu sein, daß die Dinger auch das Summensignal ausgeben können.
    Das wäre sicherlich eine nette Möglichkeit an Mini-V-Stabi & Co.

Hat allgemein schon jemand Erfahrungen mit den Simprop-Empfängern?
    (Die Suchfunktion findet nur einen Thread, in dem nicht wirklich viel steht...)

Viele Grüße,
    Alex
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Bei einem hotliner habe ich einen drinnen und geht super. Keine Probleme, auch wie bei original Futaba. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich den nicht programmieren brauch. Halt wirklich unauffällig.

Genommen hatte ich den, weil der anstatt dem kleinen Futaba Empfänger Diversity und 2048 Schritte Auflösung hat.

Vg Nils
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

GigaScan im Schrumpftest

Hier der ultimative Hitzetest. Zur Erinnerung, Futaba-Empfänger dürfen nicht heiß werden, nur 55° laut Anleitung. Mal sehen, was der GigaScan aushält:

Ich will hier mal meine ersten Erkenntnisse mit den neuen FASST- kompatiblen SIMPROP - Empfängern GigaScan 5 und GigaScan 7 kund tun. Die Bindung an meine MC3030 mit FASST - TM8 - Modul erfolgte problemlos. Beide Empfänger lassen sich sowohl im 7-Kanal als auch im 8-Kanal (Multi) Mode binden...

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

AW: Simprop GigaScan-Empfänger (Fasst-kompatibel) - auch: mit Summensignal

Super Sache:

GigaScan 5 und 7 lassen sich sehr einfach auch als Empfänger für ein drahtloses Lehrer- Schüler System nutzen

Wenn es sich um bei dem BEC um das sehr verbreiteten 3A/5A BEC mit dem 5V/6V Jumper und dem kantigen Metalldeckel handelt (Beispiel), dann ist das Problem erklärbar. Ich habe vor wenigen Tagen 2 Exemplare vermessen und anschliessend zum Verkäufer zurück gehen lassen. Deutlich unter 2A kollabiert...

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

T-Rex 600ESP mit PWM am VStabi
          Hotliner mit 100A Antrieb normal

-> keine Probleme. Hab schon einen weiteren geordert.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Hier interessante Telemetriegeschichten mit Simprop-Empfängern für Futaba:

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Mit dem in Kürze erscheinenden Update sind die Simprop Empfänger dann auch SBUS fähig.

Zudem soll der grosse 9 Kanal Empfänger mit den Multiplex M-Link Adaptern telemetriefähig sein, sprich Telemetrie für Futaba Sender (extra Telemetrieempfänger Display Box) mit Simprop Empfänger und den Multiplex M-Link Telemetriesensoren (Aussage meines Händlers, der sich das auf der Spielwarenmesse angesehen hatte).

Feine Sache

EDIT: Okay, der Link zur pdf Datei erzählt nochmal genau das, was ich hier in Schnellform geschrieben hab.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2011, 13:01. Grund: Edit

Kommentar

Lädt...
              X