Aurora 9 spricht jetzt auch Deutsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd
    Member
    • 06.02.2003
    • 301
    • Gerd
    • mhc mosel

Aurora 9 spricht jetzt auch Deutsch

Hallo,

nun kann man die Aurora 9 auch auf Deutsch updaten.
    Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Gerd
  • tnt666
    tnt666

AW: Aurora 9 spricht jetzt auch Deutsch

wo gibt es das update?

Kommentar

• Gerd
      Member
      • 06.02.2003
      • 301
      • Gerd
      • mhc mosel

HPP22 starten und unter Help auf Update klicken, dann wird die SW auf 1.03 aktualisiert.
      Danach Sender updaten, dabei kann man dann die Sprache auswählen.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Moin
        Is ja Fetzig hab ich doch gleich gemacht.
        Find ich nen super service von Hitec

Jetzt muss nur noch das Empfänger updaten klappen
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Gast
          Gast

Hallo,
          meine Aurora 9 kann jetzt auch Deutsch mit mir sprechen!
          Finde auch das ist echt ein super Sevice von Hitec
          Bei mir haben bisher alle updates super funktioniert!
          Gruß: Rudi

Kommentar

• RedBull
            RedBull

Die Deutsche ßbersetzung ist völliger Schwachsinn und total verwirrend!

Beispiel:
            Wenn man ein Heli-Modell auswählt, werden in der Kanalübersicht die Kanäle z.B. Nick mit Höhe übersetzt. Auch im Gyro-Menü wird HOLD mit GasHalt übersetzt...

Die Mühe hätte HITEC woanders investieren sollen!

Kommentar

• EnyvarRC
              EnyvarRC

jo das ist voll doof, wie ich in dem letztem Threat zu diesem Thema sagte. Für Flugzeuge ist das noch vieleicht oki, aber für Helis is das total merkwürdig, hab sofort wieder zurückgeändert.
              Viele Begriffe die man gewohnt ist sind ins deutsche übersetzt und das teilweise total "überdeutscht" <<---- *geiles Wort*

LG
              Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2010, 18:07.

Kommentar

• Datong
                Datong

Hallo,

habe es natürlich sofort erledigt das Update. Muss aber gestehen, so gelungen für Helis ist es nicht, wenn ich nicht sämtliche Buttons auswendig kennen würde wäre ich mehr als nur verwirrt, denn die "eingedeutschten" Begriffe sind mit keiner Anleitung von externen Geräten kompatible. In fast jeder deutschen Anleitung, ob Regler, Gyro, ect. haben sich über die Jahre Begriffe eingebürgert, jetzt mit der nicht vollends gelungenen ßbersetzung trägt man eher zur Verwirrung des User bei.

Man wird es sehen und in den Foren bemerken, wenn die Aurora nur noch mit deutschem Menü ausgeliefert wird, es wird einige Threads geben in denen nachgefragt wird, was was ist. Von mir aus hätte man die Begrüssung in deutsch erstellen können, viel mehr jedoch nicht, denn warum etablierte Begriffe ändern, trägt nur zur Verunsicherung bei.

Grüsse, Karsten

Kommentar

• huntinghawk
                  Member
                  • 13.02.2008
                  • 95
                  • Thomas

Ich habe vorgestern auch bei einem Händler die A9 in deutsch angeschaut. Ich bin beim Umstieg von der Graupner MC-20 zur A9 mit den englischen Begriffen recht gut klargekommen. Probleme habe ich nur noch mit Aileron+Elevator- da weiss ich nicht genau was was ist. Trotzdem werd ich mir das verwirrende Deutsche Update auf die A9 nicht aufspielen. Mir gefällt schon nicht das J / N, das passt nicht so wirklich in die Felder rein.

Kommentar

• Datong
                    Datong

Guten Morgen,

ich habe es nun drauf, nun bleibt es so, man gewöhnt sich an Alles...

ein wenig OT:

Was ich gestern bei einem kleinen Flugtreffen in Erfahrung bringen durfte, bestätigt im Nachhinein mein Entscheidung, die Aurora der der T8 vorgezogen zu haben.

Pitchkurve; Aurora graphische Anzeige aller 7 einzustellenden Punkte, leichte, schnelle ßnderung aller Parameter möglich, dank dem grossen gut zu bedienendem Display, mittels ein paar Fingertips.

T8; eine Kette von Zahlenwerten, man muss sich ein Diagramm auf Papier erstellen um alle drei Flugphasen, vernünftig auf einander abgestimmt, zu Proggen, für mich persönlich ein absolutes "NO GO" welch Umstand auf dem Flugfeld.

Wobei ich sagen muss die T8 war mit der Favorit, aber es wurde die Aurora, was ein Glück.

Nun wieder on Topic.

Grüsse Karsten

Kommentar

• WoFlei
                      Senior Member
                      • 12.07.2008
                      • 1129
                      • Wolfgang

Zitat von Datong Beitrag anzeigen
                      T8; eine Kette von Zahlenwerten, man muss sich ein Diagramm auf Papier erstellen um alle drei Flugphasen, vernünftig auf einander abgestimmt, zu Proggen, für mich persönlich ein absolutes "NO GO" welch Umstand auf dem Flugfeld.
                      Könnte es sein, dass du die T8 mit der F7 verwechselst ?
                      Ich finde das gerade die T8 im Helimenü der Aurora weit überlegen ist !

Bis bald, Wolfgang.
                      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Datong
                        Datong

Hallo Wolfgang,

da muss ich wohl zurück rudern... wo Du recht hast hast Du recht, es ist eine graphische Anzeige vorhanden, wenn auch sehr klein, aber sie ist vorhanden. Dementsprechend war und ist meine Aussage, im letzten Beitrag schlicht weg falsch, sorry...

Allerdings benötigten die Jungs um Flugphasen zu erstellen einiges an Zeit, Drehscheibe, Wippe ect. wären mir persönlich zu viel des Guten, um nur ein paar kleine Dinge zu ßndern. Die ßberlegenheit des Menüs liegt meiner Ansicht nach bei der Aurora, wie sollte es auch anders sein. Aber das ist subjektiv, ich denke darüber brauchen wir uns nicht Streiten, vor allem dann wenn man zB ein Menü vielleicht schon gewohnt war. So erging es mir bei Umstieg MX12 auf 16, die Tasten, Wipp-Taste, Taster waren mir vertraut, die Programmierung eines neuen Modells fiel mir an der MX 16 anfänglich leichter, als zu der Zeit in der ich wie ein Ochs vorm Berg vor der MX 12 sass. Ich komme super mit der Aurora zurecht, das Konzept der Bedienung ist für mich schlüssig. Hätte ich die T8, würde ich höchstwahrscheinlich, wenn mir die Vorzüge der Aurora unbekannt gewesen wären auch nicht anders urteilen.

Grüsse Karsten
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 11:46.

Kommentar

• thunder
                          Member
                          • 30.08.2007
                          • 64
                          • Mirko

Hallo
                          Mal eine Frage an Aurora Besitzer mit der 1.07 .ob sie auch diesen fehler haben.
                          Es sind ja einiege fehler in der 1.07 behoben jedoch ist mir jetzt aufgefallen das,im Acro Menü speziel bei Nurflügler der Quer-Höhe Mischer fehler hat.
                          Und zwar wenn ich zb. Höhe trimme stellt sich ein Servo wehrend des trimmens weiter an als das das andere Servo und erst nach loslassen des Trimmschalter stimmen die Servos wieder überein.
                          Und der Efekt verstärkt sich um so weiter man trimmt was im flug ja kurze roll impulse des Models verursacht.
                          Habe die 1.06 wieder aufgespielt und dieser fehler ist da nicht.

MfG Mirko
                          T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
                          Microbeast S-9257

Kommentar

• frank.wagner
                            Member
                            • 04.07.2010
                            • 370
                            • Frank

Hallo,

ich will mir eine neue Aurora 9 mit Optima 9 Empfänger bestellen

Worauf muss ich achten, wenn ich schon den neusten Software Stand mit deutscher Sprache und vor allem mit einem deutschen Handbuch haben will ?

Danke für eure Hilfe

Frank

Kommentar

• countzero
                              countzero

Meine Anleitung kam in deutsch; das Menü auch (mache aber wieder englisch drauf). Ich würde einfach den Händler fragen, ob er ein Update (falls überhaupt notwendig) vornehmen kann. Ansonsten das HPP-22 dazu holen und selber updaten...

Kommentar

Lädt...
                              X