Problem FX 30 Software Update 2.1
Einklappen
X
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Update auf V2.1 auch bei T8FG/FX20 nichts wert ist. Ich würde Dir vorschlagen, die vorherige Version, oder gibt es 2.0, wieder herzustellen und V2.1 vorerst zu vergessen.
Ich habe meinen Sender ebenfalls auf V2.0 heruntergegradet.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
- Top
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Gasknüppel ist auf 0 Stellung ?
Gruß WolfgangT-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Hallo,
HF-Abstrahlung schatet sich nur dann nicht ein, wenn der Sender befürchtet, dass der Antriebsmotor anläuft. Daher müssten alle Schalter und Mischer und Hebel in 0-Stellung sein. Dann muß die HF-Abstrahlung funktionieren, außer, der Sender hat einen Fehler, was ich aber so nicht glaube (imho).
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
- Top
Kommentar
-
Problem FX 30 Software Update 2.1
dann müssten sich ja alle Modellspeicher verstellt haben, da meine Schalterstellungen in den mir bekannten "Motor aus" Positionen sind. Und ich habe ja testweise auch ein neues Modell angelegt und den Sender danach aus- und eingeschaltet. Auch bei dem neuen Modell kommt das Dauerpiepsen und HF ist nicht möglich.[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Hallo,
Du hast recht, der Fehler ist sehr mysteriös. Leider gibt das Handbuch auch keinen Hinweis. Bleibt wahrscheinlich nur übrig, bei Robbe Service Kontakt zu suchen und eventuell telefonisch das Problem zu klären. Was anderes fällt mir zumindest nicht ein.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Moin,
das ist kein Fehler, sondern eine reine Sicherheitsabfrage,
und diese Abfrage läuft schon ab Version 1.6 bei mir auf der T12.
So glaube ich zumindest, oder ab 1.8.
Die 2.1 soll ja auch nur den Fehler beim Laden allter Modelldaten helfen,
war halt ein kleiner Programmfehler der behoben wurde.
Gruss
U.K
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Das ist mir auch klar.Zitat von ukrummi Beitrag anzeigenMoin,
das ist kein Fehler, sondern eine reine Sicherheitsabfrage,
und diese Abfrage läuft schon ab Version 1.6 bei mir auf der T12.
Aber warum soll bei einem neuen Modell, bei dem weder "Motor aus" noch Flugzustand programmiert sind, nach dem Einschalten der Anlage die Sicherheitsabfrage mit Piepsen greifen *[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Tach,Zitat von Siberian Beitrag anzeigenDas ist mir auch klar.
Aber warum soll bei einem neuen Modell, bei dem weder "Motor aus" noch Flugzustand programmiert sind, nach dem Einschalten der Anlage die Sicherheitsabfrage mit Piepsen greifen *
keine Ahnung, nur geraten:
Gasknüppelposition?
bis denn
Sebastian
- Top
Kommentar
-
Christopher Lindemann
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
probier mal den anderen hebel eim einschalten auf aus. nicht das sich der mode verändert hat in der funke und der andere knüppel ist ja immer dann auf 50% gas.
grüße
- Top
Kommentar
-
Stefano81
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Hallo,
wenn Du in die Menüs reingehen kannst, dann schalte doch die Warnungen einfach mal alle aus. Da gibts extra einen Menüpunkt für.
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
DANKE (auch an Crashpilot 2)Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigenTach,
keine Ahnung, nur geraten:
Gasknüppelposition?
bis denn
Sebastian
Da ich auf beiden Knüppeln die Federn drin und somit Mittelstellung habe, ist dies die Lösung. Ziehe ich meinen Pitchknüppel beim Einschalten zurück ist alles OK.
Bei 1.8 hatte ich dieses Problem allerdings nicht. Deshalb war ich ja so ratlos. Ist dieses Feature (Gasknüppelstellung) bei 2.0 und 2.1 neu*[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Der Sonntag ist gerettet !!!Zitat von Stefano81 Beitrag anzeigenHallo,
wenn Du in die Menüs reingehen kannst, dann schalte doch die Warnungen einfach mal alle aus. Da gibts extra einen Menüpunkt für.








[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Problem FX 30 Software Update 2.1
Hallo,Zitat von Siberian Beitrag anzeigen
Bei 1.8 hatte ich dieses Problem allerdings nicht. Deshalb war ich ja so ratlos. Ist dieses Feature (Gasknüppelstellung) bei 2.0 und 2.1 neu*
Ist ab Version 2.0 neu
Kannst es aber abschaltet.
Basis Menü - Mix Alarm - Gas Position
Gruß WolfgangT-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
- Top
Kommentar

Kommentar