Da wollte ich gestern mit meinem 500er raus zum Fliegen.
Also Vorflugkontrolle durchführen, doch die konnte ich gleich nach dem ich den Akku
angschlossen hatte beenden.
Der Modellspeicherplatz war zwar noch vorhanden, doch alle Einstellen waren auf den Standard zurück gesetzt worden.
Alle anderen angelegten Modellspeicher waren in Ordnung.
Hat schon mal jemand das gleiche Phänomenen gehabt?
ich erinnere mich dunkel darüber schon mal etwas gelesen zu haben. Leider kann ich Dir keine weiteren Infos darüber geben. Irgendwie klingelt da etwas bei mir bezüglich Rücksendung zum Hersteller oder so.
ßberschrieben? nicht das ich wüsste, Simulation ja, habe dafür aber ein eigenes Modell angelegt.
Der Sender war nicht von der Rückrufaktion betroffene.
Ich habe festgestellt, dass neue Einstellungen nicht gespeichert werden, wenn Du vor dem Abschalten einen anderen Modellspeicher aufrufst.
Bedeutet also: Wenn Du in einem Modellspeicher ßnderungen vorgenommen hast, solltest Du immer erst einmal abschalten (Saving Settings) und wieder einschalten, bevor Du den Modellspeicher wechselst.
Hatte gestern bei meiner dx6 das gleiche Problem. Hab den Modellspeicher gewechselt ohne abzuschalten.
Beim wechsel auf den alten Speicher waren die Einstellungen plötlich weg und de rHeli ist mir bem Start umgekippt.
ich hatte das Problem nachdem ich am Sim fertig war und während des Auschschaltens/Speicherns der dx6i das USB Kabel zog. Danach war mein angelegtes Modell komplett zerschossen. Ich hab's dann neu geproggt und zur Sicherheit nochmals auf Speicherplatz 10 gelegt.
Seitdem warte ich immer brav, bis die Funke gespeichert hat und gut is.
ich hatte das Problem, nachdem ich am Sim fertig war
Das ist aber eh normal bei Spektrum. Wurde sogar vom Hersteller bestätigt, glaube ich (Rückrufaktion). Da gibt es ein paar Threads hier zu dem Thema.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar