Lipo für Futaba-Empfänger R617 FS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WW-Flieger
    Member
    • 04.01.2009
    • 29
    • Rüdiger
    • Westerwald

Lipo für Futaba-Empfänger R617 FS

Hallo geschätzte Modellbaugemeinde,

ich möchte bei meinem Raptor 50 den NIMH-Empfängerakku wenn möglich gegen einen Lipo tauschen.
    Da ich ein Neuling in Sachen Modellbau bin hätte ich gerne Vorschläge von euch welcher Lipo zu verwenden wäre, und ob ich noch einen Spannungsregler oder ähnliches brauche.
    Desweiteren möchte ich noch einen Align 2in1 Regulator mit anschließen.

Für eure Antworten Danke ich Vorab.

MfG

Rüdiger
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Lipo für Futaba-Empfänger R617 FS

Also am besten du nimmst einen 2s Lipo .
    Ein 2s 2000mah Tunigy reicht wenn du vom Schwerpunkt
    mehr Gewicht unter bekommst kannst du auch einen größeren nehmen .

Schau mal bei HK!

Ich hatte 3 2in1 von Align sind alle kaput gegangen hatte nur Pech mit denen.

Ich würde ein starkes BEC einbauen und vielleicht das hier.
    Das Coole du kannst das SwitchGlo über den Sender bedienen.
    ZRC is the creation of Zdatum Corporation, an Electronic Design & Development company based out of Los Angeles. What began as a side project in 2006 with the release of the original SwitchGlo™, has...
    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 07:09.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Lipo für Futaba-Empfänger R617 FS

Hallo

Ich hab die Align 2in1 an einem MPX Lipo 2S 2200 mAh. ( Reicht für 4 - 5 Flüge: TS: 3152, 9254 an GY 520, Align Governer / Flugstil Rundflug und wenig Kunstflug. )

Der Lipo wurde mir empfohlen, weil die von Multiplex bei moderatem Strom die Spannung sehr lange hoch halten können, von daher optimal für die Empfängerstromversorgung.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• kask
        kask

ich habe auch schon 2in1 gehabt. mein fazit: weg mit dem mümpel.
        sind nur sachen die kaputt gehen können.

am ende bin ich bei lifepo's gelandet. kein regulator nötig und mehr bums wie nimh zellen in AA größe. ausserdem bis zu 4c ladbar. also innerhalb von 20mins voll. mehr lade zyklen wie lipo's.
        sicher bei mechanischerbeschädigung. ja so ein heli kann auch mal einschlagen

wenn du eine glühaparatur haben willst dann switchglow und nen besseres bec bei lipos.
        ansonsten lifepo's und switchglow. sind zwar ein wenig schwerer wie lipo's aber meines erachtens vorteilhaft wegen standzeit und sicherheit.

habe vergessen.

wenn du einen kreisel benutzt wirst du nicht um einen regulator rum kommen.
        fliege selbst fbl deshalb habe ich gerade nicht daran gedacht.
        Zuletzt geändert von JMalberg; 18.08.2010, 09:31.

Kommentar

Lädt...
        X