DZR RCE-G600 an MX16s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sev3rance
    Senior Member
    • 22.04.2010
    • 1686
    • Dennis

DZR RCE-G600 an MX16s

Hi. Hab zwar die sufu genommen hab aber nix gefunden.
    Und zwar geht es um folgendes: Ich hab mir einen Drehzahlregler (RCE-G600) gekauft, ist auch schon montiert am heli. Aber jetzt weis ich nicht wie ich den einstellen kann an der Funke.... hab schon Handbuch gelesen und durchgeguckt, aber ich find nix. Wäre gut wenn ihr mir schritt für schritt erklären könnt wie des geht.

Als hinweis: Hab en Trex600 55er OS motor. Möchte gern so 1900u/min aufm kopf haben.

Danke euch im Vorraus für die hilfe
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3796
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: DZR An MX16s

wie den regler einlernst weißt ja bzw hast bestimmt schon gemacht. schau mal im menü unter helimix. da steht ganz unten EIN8, das ist dein reglerkanal. solltest den regler am empfänger mit kanal 8 belegen/einstecken/das einzelne kabel/sensorkabel muß in kanal 6 rein. servomenüe für kanal 6 und 8 auf +/- 100 prozent lassen. dann in der gebereinstellung EIN8 einem kippschalter zuweisen für ein und aus. EIN8 steht bei 0%. hast ja schon bestimmt einen anderen schalter mit gaskurven belegt, also rundflugkurve und vermutlich v-kurve. mußt ja auf jeden fall hinterlegen falls der regler mal ausfällt. jetzt schaust in der rundflugkurve das bei ein8 so ca. -26 steht (sind bei mir 1700 am kopf) und wenn dann den kippschalter auf die v-kurve stellst, sollte ein8 ca. bei -10 stehen (sind bei mir 1950 am kopf) kommt aber darauf an wie das servo eingestellt ist, mittig zum vergaser, etc. ist ja bei jedem anders muß man dann nochmals mit drehzahlmesser nachprüfen und dann die werte entsprechend erhöhen oder verringern dann bei ein8. also heli hochfahren bis gas-mitte, dann kippschalter umlegen das der regler aktiviert ist (mit rundflugkurve hinterlegt) abheben und dann auf v-kurve (ein8 auf -10) umschalten. hört sich jetzt viel und verwirrend an ist aber ganz einfach. gruß christian
    Zuletzt geändert von cc1975; 18.08.2010, 12:20.
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Sev3rance
      Senior Member
      • 22.04.2010
      • 1686
      • Dennis

Hab auf SW3 oben links in der unteren position eine startkurve und auf oben gekippt die V kurve für rundflug 3d wozu eben die V kurve ist Hab den DZR in den kanal 5 gesteckt da der frei war bei mir. D.H ich muss des dan unter ein5 bzw in dem menü unter E5 machen.

Also ich sag ma so ich brauch den dzr nur in der rundflugkurve, nicht in der startkurve Wenn du weist was ich mein.
      Zuletzt geändert von Sev3rance; 18.08.2010, 12:26.

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3796
        • Christian

es gibt ja in dem helimix nur den ein8 wert, den man verändern kann. da taucht dann nicht ein5 auf. also 8 und 6 ist für den drehzahlregler, nicht 5!!! sonst kannst die werte (-26/-10) nicht im helimix-menü verstellen!!!

Zitat von Flight2Die Beitrag anzeigen
        Hab auf SW3 oben links in der unteren position eine startkurve und auf oben gekippt die V kurve für rundflug 3d wozu eben die V kurve ist Hab den DZR in den kanal 5 gesteckt da der frei war bei mir. D.H ich muss des dan unter ein5 bzw in dem menü unter E5 machen.

Also ich sag ma so ich brauch den dzr nur in der rundflugkurve, nicht in der startkurve Wenn du weist was ich mein.
        aber willst ja nicht die ganze zeit mit 1900 am kopf fliegen denke ich mal.......
        Zuletzt geändert von JMalberg; 18.08.2010, 23:31.

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

ßßßßßßßßhm, iwi versteh ich grad nur abfahrt und bahnhof. hab grad iwi kein plan was du meinst mir raucht grad de kopf . Hab ja an der empfänger am heli bei der mx16s nur 7 kanäle, so im 6ten stecke der gasservo, un der 5te war frei gewesen die ganze zeit über, jetzt sitzt des gasservo(übern dzr) im kanal6 wiede rund im 5er steckt de dzr.

Is ja richtig soweit oder?

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3796
            • Christian

was hast du denn für nen empfänger? vermutlich den xr-12 oder ? xr-16 wäre da schon besser. ob das mit kanal 5 dann auch geht weiß ich nicht........

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

hab die 35mhz funke . leider noch. Hab da 7 kanäle zum stecken, und halt den stromeingang unten längs. Hab an de funke umgestellt das kanal 8 auf kanal 5 dan wechselt. des geht ja unter den einstellungen zum einstellen

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3796
                • Christian

ja das geht dann. mußt hals versuchen aber müsste schon gehen. berichtest dann hald bitte.......

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                  ...da steht ganz unten EIN8, das ist dein reglerkanal. solltest den regler am empfänger mit kanal 8 belegen/einstecken/das einzelne kabel/sensorkabel muß in kanal 6 rein.
                  weshalb braucht man denn beim Verbrenner Kanal Kanal 6 UND 8?
                  ist das nicht so wie beim Elektro, dass ein Signal reicht?

Kommentar

• Sev3rance
                    Senior Member
                    • 22.04.2010
                    • 1686
                    • Dennis

@ CC hab den r16 oder xr16 r16 steht zumindest ma drauf

@ gedock: Kein plan. bin da net so der profi in der elektrik muss mich da auch erst imemr eins nachm anderen reinlesen^^ bzw reinfinden. Hab da halt ken plan mit drz, aber glaub jetzt so wies eingestellt ist bin ich aufm richtigen weg

Geh nachher aufn flugplatz und probier ma wie er läuft und wie wo was

Kommentar

• Sev3rance
                      Senior Member
                      • 22.04.2010
                      • 1686
                      • Dennis

AW: DZR RCE-G600 an MX16s

So. Hab ihn ausgetestet, Läuft einwandfrei und so wie gewollt. hab jetzt ne startkurve drin dan schalt ich auf flugkurve um ab da geht dan de dzr mit an auf 1900u/mins. Hab im Hintergrund abe rnoch die alte V kurve stehen. Fals der ma ausfällt das ma des teil net zu boden scheppert.

danke nochmal für die hilfe.

Kommentar

Lädt...
                      X