Ratlos? Keine Steuerbefehle mehr evo 9 zum T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skycom
    skycom

Ratlos? Keine Steuerbefehle mehr evo 9 zum T-Rex

Hallo,

bin dabei meinen T-Rex mit der evo 9 einzustellen.

Plötzlich sind keine Steuerbefehle mehr vorhanden.

Evo 9 hat knapp 8 Volt, Flug-Akku voll geladen.

Sender ein, alles wie zuvor auch, (Autorotation) wie gehabt alles klar.

Stromstecker am Heli drauf, 2 x Beep vom MPX-Empfänger, orangene LED am Empfänger dauerleuchten, aber keinerlei Reaktion der Servos mehr....

Was ist (kann) da los? Hilfe bitte!

grüße Jürgen
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

AW: Ratlos? Keine Steuerbefehle mehr evo 9 zum T-Rex

wenn es 2,4 GHz ist noch mal neu binden.
    gruß hille
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• skycom
      skycom

Zitat von hille Beitrag anzeigen
      wenn es 2,4 GHz ist noch mal neu binden.
      gruß hille
      Is ne Analog-Funke von 2007!

Zigmal schon ab und angesteckt. Akku getauscht etc. Anderes Modell gewählt. Neues Modell angelegt usw.

Keine Reaktion der Servos mehr vorhanden....

gruß Jürgen

Zuvor waren mehere Beep-Sequenzen zu hören. Jetzt nur noch 2 Beeps. Vorher blinkte die orangene LED, jetzt Dauerleuchten**

Muss der Empfänger auf die Fernsteuerung initalisiert werden. Evtl. Verbindung verloren....?

Ratlos ich bin!!
      Zuletzt geändert von JMalberg; 21.08.2010, 23:29.

Kommentar

• hille
        Member
        • 02.03.2007
        • 583
        • Hilmar
        • Flying Circus Mainz

Zitat von skycom
        Zuvor waren mehere Beep-Sequenzen zu hören. Jetzt nur noch 2 Beeps. Vorher blinkte die orangene LED, jetzt Dauerleuchten**

Muss der Empfänger auf die Fernsteuerung initalisiert werden. Evtl. Verbindung verloren....?

Ratlos ich bin!!
        hast du vielleicht aus versehen in der programmierung vom regler was verstellt?
        z.b. den akkutyp, spannung, etc...?
        T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan
          • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Dauerleuchten bedeutet ja dass kein gültiges Signal empfangen wird. Hast du mal versucht den Empfänger neu an zu lernen?
          Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Der Sender sendet nicht mehr bzw. auf einer falschen Frequenz oder der Empfänger ist nicht angelernt bzw. hat die Frequenz verloren. Hatte ich auch schon mal bei den MPX Empfänger. Wenn du z.B. ein Servo dazu machst das du z.B. von 5 auf 6 Kanäle wechselst ist das für den Empfänger bereits ein neues Signal da vorher PPM 5 und danach PPM 9 und du musst ihn neu anlernen. Hast du sowas in der Art gemacht?
          Zuletzt geändert von SteffMT; 21.08.2010, 20:05.
          Voodoo 600

Kommentar

• skycom
            skycom

Ratlos ich bin!!

Kommentar

• SteffMT
              Member
              • 24.02.2009
              • 555
              • Stefan

Probier doch einfach mal den Empfänger neu an zu lernen dann hast du schonmal die Antwort auf deine Frage.
              Voodoo 600

Kommentar

• skycom
                skycom

Zitat von SteffMT Beitrag anzeigen
                Dauerleuchten bedeut ja das kein gültiges Signal empfangen wird. Hast du mal veruscht den Empfänger neu an zu lernen?
                Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Der Sender sendet nicht mehr bzw. auf einer falschen Frequenz oder der Empfänger ist nicht angelernt bzw. hat die Frequenz verloren. Hatte ich auch schonmal bei den MPX Empänger. Wenn du z.B. ein Servo dazu machst das du z.B. von 5 auf 6 Kanäle wechselst ist das für den Empfänger bereits ein neues Signal da vorher PPM 5 und danach PPM 9 und du musst ihn neu anlernen. Hast du sowas in der Art gemacht?
                Das letzte woran ich mich erinnere ist, das der Regler (Standard ALIGN), ist unter dem AKKU vorne verbaut, aus dem Kabelbinder gerutscht ist/war. Ich habe den Regler wieder mit dem Kabelbinder, so wie er zuvor war aufgeschoben. Seitdem ist der Fehler aufgetreten. Alle Servo- und Rgeler-Kabel sind aufgesteckt.....

Wie lerne ich den MPX-Empfänger (6-Kanal light, analog) weider zu der evo 9 an*?

Jürgen

Kommentar

• SteffMT
                  Member
                  • 24.02.2009
                  • 555
                  • Stefan

Ich vermute du meinst den RX-6 Synth light? Ich versteh nicht ganz was du mit Analog meinst. Der wird genau so wieder eingelernt wie er das erste Mal gebunden wird.
                  Sender einschalten, dann die Set Taste gedrückt halten und den Empfänger einschalten. Danach blinkt die LED erst mal schnell und bleibt dann dauerhaft stehen. Dann hat er eine Frequenz gefunden.
                  Um das Setup ab zu schließen musst du den Geber für Kanal 2 4-mal in beide Endpositionen fahren. War alles richtig fängt die Led langsam an zu blinken.
                  Danach Empfänger aus und wieder an.
                  Voodoo 600

Kommentar

• skycom
                    skycom

OK! Habe Empfänger neu angelernt.

Jetzt funktionierts wieder.

Danke

Kommentar

Lädt...
                    X