ich wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit dem Service von Hitec zum Besten geben.
Ich hatte vor einigen Monaten einen Absturz bei dem die Antenne des Empfängers abgebrochen ist. Diese wurde kostenfrei ausgetauscht und zwar mit dem neueren System (diese kleine Kugel). Ist jetzt wesentlich stabiler.
Nun sind mir beim Herunterfallen 4 Knüppel abgebrochen. Hatte ja genügend, konnte also weiterfliegen, da ja alle frei belegbar sind

Nachdem ich aber nun zwei Abstürze hatte, bei dem ich keine Kontrolle mehr über den Heli hatte (reagierte nicht auf Steuereingaben) hab ich Funke und meinen Optima 7 Empfänger eingeschickt um beiden prüfen zu lassen und die Knüppel zu reparieren.
Nach 2 Wochen hab ich heute das Paket erhalten. Mit dem Vermerk, keine Fehler gefunden. Aurora 9 und Optima 7 aus Sicherheitsgründen ausgetauscht! Und tatsächlich eine nagelneue Funke und Empfänger mit der aktuellsten Software, obwohl sie keinen Fehler feststellen konnten!

Das nenne ich Service! Klar muss man im Hinterkopf behalten, dass irgendwo ein Problem mit der Funke oder dem Empfänger da war, der mich 2 Helis kostete, aber mit der Service-Politik von Hitec bzw. Multiplex kann ich auch weiterhin nur Gutes über Hitec sagen.
Kann sich also jeder sein eigenes Urteil bei der Herstellerwahl bilden.
Grüße
Manu
Kommentar