irgendwie ist in meinem Blade SR der Wurm drinne oder ich habe ein Montagsmodell. Erst ging aus keinem ersichtlichem Grund der Heckmotor kaputt, und nun seid heute morgen tut sich gar nichts mehr am Heli. Habe das Gefühl das die 6in1 defekt ist, denn am Gyro kommt noch Strom an. Der Lipo ist auch in Ordnung sowie der Sender auch. Habt ihr eine Idee was es vielleicht sonst sein könnte??
Probleme mit dem Blade SR Spektrum AR6110e
Einklappen
X
-
Flachzange
Probleme mit dem Blade SR Spektrum AR6110e
Moin moin,
irgendwie ist in meinem Blade SR der Wurm drinne oder ich habe ein Montagsmodell. Erst ging aus keinem ersichtlichem Grund der Heckmotor kaputt, und nun seid heute morgen tut sich gar nichts mehr am Heli. Habe das Gefühl das die 6in1 defekt ist, denn am Gyro kommt noch Strom an. Der Lipo ist auch in Ordnung sowie der Sender auch. Habt ihr eine Idee was es vielleicht sonst sein könnte??Stichworte: -
-
RC Uwe -
Flachzange
AW: Probleme mit dem Blade SR Spektrum AR6110e
Was meinst du mit neu binden? Ich bin blutiger Anfänger
Allerdings wenn ich den Akku einstecke seh ich für nen wirklich kurzen moment das Led vom 6in1 und dann tot
Kommentar
-
RC Uwe
Wenn Dein Sender eine Bindingtaste oder Schalter hat versuch es so. Für den Empfänger gibt es bei Sektrum meistens einen Bindingstecker, wenn nicht versuch es ohne.
Sender aus, Empfänger ein. Dann die Taste oder den Schalter am Sender halten und ihn einschalten. Falls es funktioniert alles aus, Bindingstecker entfernen.
Danach immer den Sender zuerst einschalten.
Uwe
Kommentar
-
Axim
Hi,
infos zum binden findest du im Deutschen Handbuch Seite 77.
Hier das Handbuch http://support.horizonhobby.de/getat...RldXRzY2gucGRm
Gruß Andre
Kommentar
-
Flachzange
Ich danke Euch für die tollen Tipps, das Binden hat tatsächlich geholfen. Habe es so wie in der Anleitung gemacht und nun schaltet sich die 6in1 wieder scharf: Aber nun meine Frage wie kann das so einfach von gestern auf heute passieren. Dachte schon der ist Defekt
Kommentar
-
Axim
Hi,
ist bei meinem noch nie passiert. Ich meine aber schonmal gelesen zu haben, das
die Bindung von alleine mal getrennt werden kann. Bei mir passiert das nur, wenn ich den Bling Stecker anstecke, und den Heli an den Akku anschliesse. Das erkennt man dann am blinkenden Empfänger.
Gruß Andre
Kommentar
-
Flachzange
Hmm sollte ich den Heli dennoch mal zu Horizon einschicken, denn sowas hatte ich in den 4 Wochen in dem er bei mir ist noch nie. Nu scheint zwar alles wieder zu funktionieren, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht damit. Gut das ich nicht auf den Verkäufer bei Conrad gehört habe, der wollte mir gleich eine neue 6in1 für 80 Euro verkaufen.
Kommentar

Kommentar