habe vor meinen Sender MX 16S auf Jeti umzubauen. Wie sind Eure Erfahrungen damit und wer kann mir einen Tip geben welches Modul am besten passt. 35 Mhz will ich komplett rausschmeißen. Habe im Netz folgendes Modul gefunden. Ist das O.K. oder gibt es da noch Unterschiede. Jeti Duplex TU 2 HF-Modul + Umbaukit MX 16S.
Ich habe auch das Duplex Tuu drinn allerdings in der MX-12 Dies ging ohne Probleme selber zum Einbauen und ich war damals erst(vor 1 Jahr) 15 Jahre alt/jung
Bei der MX-16 geht dies so viel ich weiss ganz ähnlich. Gibt ja auch anleitungen daz im Internett.
Gruss Christian
Habe meine MX16 vor ca. 3 Monaten auf Jeti umgebaut. Ist wirklich nicht schwer. Das TU2 Modul ist genau richtig. Den Umbausatz brauchst Du nicht.
Die grösste Arbeit hat halt nur die Fertigung einer Trägerplatine gemacht. Damit kann das kleine Modul prima verschraubt werden.
Im Betrieb hatte ich noch keine Probleme. Phantastisch finde ich die Telemetrie. Spannungen, Drehzahlen und Temperaturen auf dem Jeti-Modul abzulesen ist einfach klasse (natürlich nicht während des Fluges)
habe vor meinen Sender MX 16S auf Jeti umzubauen. Wie sind Eure Erfahrungen damit und wer kann mir einen Tip geben welches Modul am besten passt. 35 Mhz will ich komplett rausschmeißen. Habe im Netz folgendes Modul gefunden. Ist das O.K. oder gibt es da noch Unterschiede. Jeti Duplex TU 2 HF-Modul + Umbaukit MX 16S.
Servus,
seit über einem Jahr problemloser Betrieb.
Umbausatz brauchst Du nicht.
TU-Modul passt.
Kleiner Tip: Nimm das mit dem externen Piepser an Litze, dann
kannst Du den so montieren dass man ihn gut hört.
Ansonsten die Anleitungen auf der rc-easy Seite anschauen und loslegen.
Habe mich jetzt entschlossen den Umbau auf Jeti zu machen. Habt ihr mit irgendeinem Empfänger von Jeti besonders gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht oder sind diese alle gleich gut. Würde dann direkt das Modul + 2 Empfänger zusammen bestellen.
Habe mich jetzt entschlossen den Umbau auf Jeti zu machen. Habt ihr mit irgendeinem Empfänger von Jeti besonders gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht oder sind diese alle gleich gut. Würde dann direkt das Modul + 2 Empfänger zusammen bestellen.
Gruß Micha !
Hi,
also ich habe 2 x R6 1 x R8 und 1 x R10 und alle arbeiten perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar